buuge
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.189
Hallo,
ich wollte nur mal kurz eure Meinung hören.
Ich habe zwar gestern schon meine ganzen Komponenten für meinen PC bestellt (inkl. 7950 windforce 3, könnte ich ja aber zurückgehen lassen dank deutschem gesetz <3), aber jetzt sticht mir gerade dieses doch sehr verlockende angebot ins auge:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten/Alle-AMD-Grafikkarten/VTX3D-RADEON-HD-7870-X-Edition-2048-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19604.html?campaign=psm%2Fgeizhals
VTX3D 7870 X-Edition für ~235€. das wären 70€ weniger wie die 7950 Windforce.
da das beide jeweils übertaktete versionen sind, kann ich das jetzt nicht ganz einschätzen.
jetzt meine Frage: ich spiele in 1920x1200, also FullHD, 1 Bildschirm. lohnt es sich, die 70€ zu sparen anstatt jetzt die 7950 zu nehmen?
ich denke, sobald die 7870 nicht mehr ausreicht, wirds auch bei der 7950 zuende gehen (FPS-mäßig) und dafür könnte ich durch die gesparten 70€, sagen wir mal, 1/2 jahr früher aufrüsten.
und ja, mir sind die benchmarks durchaus bewusst, nur eben bis gestern waren die 7870 OC Versionen alle bei ~260-270€
edit: wieso löschts die links immer beim editieren raus?
ich wollte nur mal kurz eure Meinung hören.
Ich habe zwar gestern schon meine ganzen Komponenten für meinen PC bestellt (inkl. 7950 windforce 3, könnte ich ja aber zurückgehen lassen dank deutschem gesetz <3), aber jetzt sticht mir gerade dieses doch sehr verlockende angebot ins auge:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten/Alle-AMD-Grafikkarten/VTX3D-RADEON-HD-7870-X-Edition-2048-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19604.html?campaign=psm%2Fgeizhals
VTX3D 7870 X-Edition für ~235€. das wären 70€ weniger wie die 7950 Windforce.
da das beide jeweils übertaktete versionen sind, kann ich das jetzt nicht ganz einschätzen.
jetzt meine Frage: ich spiele in 1920x1200, also FullHD, 1 Bildschirm. lohnt es sich, die 70€ zu sparen anstatt jetzt die 7950 zu nehmen?
ich denke, sobald die 7870 nicht mehr ausreicht, wirds auch bei der 7950 zuende gehen (FPS-mäßig) und dafür könnte ich durch die gesparten 70€, sagen wir mal, 1/2 jahr früher aufrüsten.
und ja, mir sind die benchmarks durchaus bewusst, nur eben bis gestern waren die 7870 OC Versionen alle bei ~260-270€
edit: wieso löschts die links immer beim editieren raus?