7900 GT oder Netzteil ?

• Ersteller Ersteller Woogie
  • Erstellt am Erstellt am
W

Woogie

Gast
Habe mir eine neue Grafikkarte besorgt und eingebaut aber der Rechner startet nicht und es gibt nach einem kurzen Moment den Beepalarm. Lüfter fangen auch nicht an zu laufen.
Mein Mainboard ist ein Abit Fatality AN8 und die Grafikkarte eine EVGA 7900GT mit 500 MHz Coretakt und 1500 MHz Ramtakt. Könnte es auch an meinem Netzteil liegen ? Ist ein Tagan mit 380 Watt und 22A auf der 12V-Leitung.Kann mir den Fehler nicht erklären,laut Verkäufer soll die Karte einwandfrei funktionieren.Noch erwähnen muss ich, dass ein Zalman VF900 montiert ist,aber den hatte ich auch auf meiner alten Karte.
Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen.

Hm, also 380W sallten eigentlich locker reichen...

Also ich hatte ein ähnliches prob mal mit nem uralten Rechner. DA war die Graka dann ncit richtig im Slot. r hat auch gepiepst und is nimmer gestartet. Es könnte also daran liegen.
Schau mal, ob die Karte fest im Slot sitzt. Oder steck sie mal in den anderen PCIex16 Slot (das is doch ein SLI Board, oder?^^)

EDIT: OK, du hats das ULTRA, nicht die SLI Variante :-)

Woogie schrieb:
Habe mir eine neue Grafikkarte besorgt und eingebaut aber der Rechner startet nicht und es gibt nach einem kurzen Moment den Beepalarm. Lüfter fangen auch nicht an zu laufen.
Mein Mainboard ist ein Abit Fatality AN8 und die Grafikkarte eine EVGA 7900GT mit 500 MHz Coretakt und 1500 MHz Ramtakt. Könnte es auch an meinem Netzteil liegen ? Ist ein Tagan mit 380 Watt und 22A auf der 12V-Leitung.Kann mir den Fehler nicht erklären,laut Verkäufer soll die Karte einwandfrei funktionieren.Noch erwähnen muss ich, dass ein Zalman VF900 montiert ist,aber den hatte ich auch auf meiner alten Karte.
Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen.

hallo Woogie!

ich hatte vor 1 woche als ich mein neues system gekauft habe das gleiche problem. schuld war aber nicht die karte sondern der ram. hast du 2 riegel? vielleicht ist ja einer auf einmal kaputt geworden... versuch einfach mal falls du 2 riegel hast 1 raus und dann starten. wenns nicht geht versuchs mit dem anderen riegel!

das NT ist definitiv nicht schuld denn es hat genug leistung. auch die ampere reichen vollkommen.

kannst du die karte vielleicht in einem anderen system testen?

also, versuch mal den pci-e slot auszublasen oder eben den RAM-versuch.

welchen piepton bekommst du überhaupt?

Nee Nee, der Rest ist schon OK, sonst könnte ich jetzt nicht hier schreiben. Habe mir vorhin noch eine Ersatzkarte (7300LE) gekauft, da bei meinem 2.PC auch das MoBo defekt ist.
Scheint wohl doch die Karte zu sein. Karte war auch richtig im Slot drin,bau ja nicht den ersten PC.Habe die Karte dort im Laden gelassen. Ergebnis kommt Freitag. Aber vielleicht hat ja schon jemand das selbe Problem gehabt. Wenn die defekt ist bekommt der Verkäufer auf jedenfall Ärger mit mir.

Woogie schrieb:
Nee Nee, der Rest ist schon OK, sonst könnte ich jetzt nicht hier schreiben. Habe mir vorhin noch eine Ersatzkarte (7300LE) gekauft, da bei meinem 2.PC auch das MoBo defekt ist.
Scheint wohl doch die Karte zu sein. Karte war auch richtig im Slot drin,bau ja nicht den ersten PC.Habe die Karte dort im Laden gelassen. Ergebnis kommt Freitag. Aber vielleicht hat ja schon jemand das selbe Problem gehabt. Wenn die defekt ist bekommt der Verkäufer auf jedenfall Ärger mit mir.

na dann verprügel den verkäufer schon mal denn die karte ist sicher kaputt!! dein restliches sys geht, nur mit der neuen karte nicht... hmm... warum wohl? :evillol:

würde an deiner stelle nicht lang rumfackeln und sie kontrollieren lassen, lass dir das geld zurückerstatten denn die karte kann eigentlich nur kaputt sein. außer sie braucht extra strom und du hast den nicht angeschlossen! :D

Stromstecker war natürlich dran ! Tja die Karte liegt jetzt bis Freitag bei denen. Morgen ist ja hier Feiertag,aber am Freitag werde ich ihm das Ergebnis dann mitteilen. Schöne Sache meine Erste, die heile sein soll und defekt ist. Mal sehen was das Freitag noch gibt !

Woogie schrieb:
Stromstecker war natürlich dran ! Tja die Karte liegt jetzt bis Freitag bei denen. Morgen ist ja hier Feiertag,aber am Freitag werde ich ihm das Ergebnis dann mitteilen. Schöne Sache meine Erste, die heile sein soll und defekt ist. Mal sehen was das Freitag noch gibt !

na dann ist die karte terminiert worden. hast bei EGAY gekauft??? da würds mich nicht wundern... ^^

bei uns ist auch feiertag!! :evillol:

naja, ich kenn das. ich hab auch immer das glück das ich mich auf neue sachen freue und dann entweder lange warten kann bis es mal kommt oder es eben defekt ist. :freaky:

Ja in der Bucht, mal sehen was da geht ! Wie gesagt sonst immer Glück gehabt. Manchmal mußte ich in den Foren auf die Sachen warten aber defekt war bisher noch nichts. Mal sehen, wie der reagiert !

Ursache gefunden:lag am Stromkabel welches ich zusätzlich gekauft habe. Jetzt läuft sie ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet: (Ursache gefunden!)
Zurück
Oben