7900 GTX / GT OC Thread

OT:

MADman_One schrieb:
Aktuell sind bereits 3 Leute in meinem Bekanntenkreis, die meine 7800 GTX haben wollen und mehr als 60% des Neupreises bieten...aber auch davon unabhängig würde ich neue Hardware kaufen, weil es mir einfach Spaß macht topaktuelle Hardware einzusetzen. Es ist mir also keinesfalls "zu blöd" ;)
[/OT]

Mehr als 60% des Neupreises wäre ja wirklich ein guter Preis, denn nun, wo die 7900 GT für knapp über 300€ auf dem Markt ist, kauft sich der informierte User sicherlich keine gebrauchte 7800 GTX 256 MB zum gleichen Preis einer neuen 7900 GT - würde jedenfalls nicht viel mehr als 250€ für eine gebrauchte 7800 GTX 256 hinblättern.

MADman_One schrieb:
[OT]
Generell sollten hier mal einige Meckerfritzen ihren Horizont erweitern und sich ins Bewußtsein rufen, daß manche Leute berufstätig sind und aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation durchaus genug Geld für derartige Hardware haben. Für uns ist es ein Hobby und da geht es nicht um Vernunft oder Preis-Leistung, sondern um den Spaß und die Verbesserungen. Und das ist auch gut so. Wenn ihr das anders seht, dann seid ihr im falschen Thread.
[/OT]

So siehts aus. Es gibt immer Leute die das nicht verstehen. Manche investieren halt gern in Hardware! Es muss hier nicht immer wirklich darum gehen ob man was von der Mehrzahl an FPS sieht, sondern es ist Prestige sich sowas zu leisten. Manche (so wie ich) packen sich SLI in Rechner einfach um zu wissen, dass die Kiste genug Power unter der Haube hat und zu wissen was man hat. Es ist einfach cool zu wissen, dass man die Details/Auflösungen und das AA/AF so hoch drehen kann wie man möchte und alles trotzdem flüssig läuft. Das beruhigt einfach und macht glücklich. Deswegen kommt bei mir auch Quad-SLI 7900 GX² rein sobald es verfügbar ist. Der Preis ist mir sowas von schnuppe ^^

Hm.... also eine GTX würde ich eigentlich nicht übertackten , weil die paar FP spürt doch keiner.
Aber gut jeder wie er es will ^^

Ich komm mir mit meiner neuen 7800GT echt wieder unterentwickelt vor, ist ja schlimm mit der Hardware :D

Also ich würde meine 7800GTX jetzt auch nicht verkaufen und mir ne 7900GTX holen...ich hab mit meiner 78er im fear performance test auch meine 100% above 40fps ...min anzahl 46fps ...so und da werden die kommenden titel auch noch voll flüssig laufen....frühstens G80 der hat dann wenigstens neue Technologie (DX10, SM 4.0 und was weiss ich ne noch alles vllt auch 1GB RAM :D ) aber ne nur ne immerweiter übertaktete 78er...und dann noch 500+€ voll hirnverbrannt :D:D

N3Xu$ schrieb:
Also ich würde meine 7800GTX jetzt auch nicht verkaufen und mir ne 7900GTX holen...ich hab mit meiner 78er im fear performance test auch meine 100% above 40fps ...min anzahl 46fps ...so und da werden die kommenden titel auch noch voll flüssig laufen....frühstens G80 der hat dann wenigstens neue Technologie (DX10, SM 4.0 und was weiss ich ne noch alles vllt auch 1GB RAM :D ) aber ne nur ne immerweiter übertaktete 78er...und dann noch 500+€ voll hirnverbrannt :D:D

Na ja, ich kenne Dein Sys nicht, aber wenn Du bei FEAR alles auf max. setzt (inklusive soft shadows und dynamic lighting), zwingt es sogar eine 7800GTX (256MB) in die Knie, v.a. auf hohen Auflösungen :rolleyes: .

Ich persönlich finde den Preis von 500€ absolut in Ordnung und kann jeden verstehen, der sich eine 7900er holt ;) . Musst Du schon jedem selbst überlassen....Wenn man die Kohle hat und/oder gar ARBEITEN GEHT? :lol:

@topic: hoffe mal, dass das mit den XFX-Spezifikationen, die nicht eingehalten werden, nicht zur Regel wird, hab mir selbst eine bestellt :rolleyes: .

Mfg mmic29

Zurück
Oben