7900GS mit 178.24 treiber

D

Dante_dmc

Gast
hallo allerseits, nachdem nun men neuer pc läuft hab ich da noch ein paar probleme, als ATI umsteiger auf nvidia hatte ich ein wenig auf das ende vn treiber problemen gehofft.

aber probleme gibt es wohl überall.

system: amd dual core 5200+
2gb ram, windows xp sp3
7900gs 512 mb
MB: M3N78

1. problem...

ich versuche meinen TV als zweites display zu erkennen, um darauf filme zu gucken. verbindung ist s-vhs(von grafikkarte) auf cinch(tv gelbe buchse).
der wizard erkennt aber immer wieder meinen hdtv ausgang auf der onboard grafikkarte und jeder versuch das zu ändern, quittiert mir das nvidia control center mit einem absturz.
dazu seh ich auch nicht mehr das nvidia zeichen, was nach einer frischen installation üblicherweise dort rotiert.

ich vermute das es da wohl einen konflikt zwischen onboard grafikkarte und der 7900gs gibt. hatte ansich auf das hybrid-sli gehofft, aber wie ich gelesen habe, unterstützt das wohl die 7er baureihe nicht.

leider bekomme ich bei manueller auswahl der 2ten displays meinen tv nicht zur auswahl...und das programm hängt sich mal wieder auf.

bei ATI lief das ganze doch eher problemlos mit dem catalyst center.

oder soll ich eher auf eine ältere version des nvidia treibers zurückgreifen?

Onboard im BIOS deaktivieren.
TV einschalten und dann neu booten.

Danach erkennt nview den TV und du kannst loslegen.

tja...also im bios kann ich nur auswählen, welches er zuerst wählt. sprich pci, pcie oder internal.
keine auswahl zum abstellen der onboard grafikarte.

hat nichts erkannt, also wählte ich multiple display setup...dabei hängt sich das control center fast auf. nach etwa 1min kam dann die display selection.

also wähle ich : my display is not shown...nun warte ich fast 5min und kann nichts ändern.
wenn ich das aktive fenster auswähle des control centers und versuche es zu verschieben kommt immer das windows signal, aber es lässt sich nicht verschieben, noch was ändern. laut task manager ist es aber nocht normal aktiv und nicht abgestüzt.

selbst eine neuinstallation des treibers bringt da keine besserung. jede menüanwahl im control center quittiert es mir mit ewigen wartezeiten oder am ende oft nur die task manager -> end task alternative. dazu flackern die ersten 2 punkte ständig, als wenn jemand wie wild zwischen den beiden punkten hin und her klickt.

spiele laufen einwandfrei...alles etwas seltsam für mich. mit dem ATI catalyst center kannte ich mich ja aus, aber hier abslut keinen plan was es macht, oder warum alles ewig dauert oder abstürzt.

UPDATE:

der wizard sprang dann doch endlich nach etwa 10 minuten an und fragte ob ich ältere geräte entdecken will jetzt gleich oder beim booten.

habe ersteres gewählt....wählte s-vhs eingang (so ist der rechner ja mit dem tv verbunden und b-pal, andere ption war g-pal?)...leider nichts gefunden.
dann habe ich die andere option probiert.
rechner bootet...und am ende habe ich wieder HDTV da stehen, obwohl am HDTV eingang nichts angeschlossen ist, noch habe ich einen HDTV fernseher.

so langsam verzweifel ich, ob ich es je hinbekomme, mit nvidia meinen TV erkennen zu lassen.

Zurück
Oben