7900GS welche?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ein Freund von mir möchte sich für ca 200EUR eine neue Grafikkarte kaufen, da kommen vorallem die 7900GS Karten zur Auswahl...

Ich habe nun gesehen dass es von ASUS eine TOP Variante gibt, welche mit 590!!! Coreclock betrieben wird statt den 450! Das wäre ja eine enorme Erhöhung!
Kennt jemand diese Karte? Ausserdem würde auch noch die EVGA KO mit 500MHZ Core in Frage kommen. Diese kostet auch 20EUR weniger...

Danke für Euer Feedback

habe mir die gainward vorgestern bei ble-computer bestellt (hat 500Mhz) und die kam heute an...leider war ich gerade nicht zu hause :-(
dann habe ich sie morgen, kommt zusammen mit meinem neuen Canon MP600 (ganz neues gerät) *freu*

Letztendlich würde ich die P/X präferieren!
Man sollte nicht vergessen, das die Palit/Xpertvision eine deutlich bessere Kühllösung als der Nvidia-Standard einsetzt:

jaxhns17c2fdeym5.jpg

Kannst auch die Gainward nehmen :)

jbxwns17cadb9dj0.jpg

Na, wem fällt etwas auf?

....der kühler plus leichte übertaktung...schlecker lecker...wann kommt endlich der blöde postbote mit meiner gainward 7900gs (er war gestern da, nur ich nicht)

P.S.: mein canon MP600 ist eben gekommen, geiles teil... ;-)

Die von Leadtek kann ich dir auch wärmstens empfehlen :>
das mit den 600mhz stimmt schon, aber nicht alle machen mehr mit ;) für 680 brauch man schon ziemlich glück ^^
Die Leadtek hat auch einen veränderten Lüfter, der ein bißchen an den von der xfx7800gt xtreme. erinnert...
das (problem) der gainward und P/X ist, dass sie 2 slots brauchen... für barebones unpraktisch ^^

Die Leadtek bleibt dabei unhörbar (ich kann sie nicht hören :D :love: ) und bleibt auch schön kühl... im idle liegt sie bei 40° und bis jetzt habe ich sie auch erst auf 50° bekommen ^^

jaxlns_1.jpg

die speicherbausteine werden vom lüfter mitgekühlt

Zuletzt bearbeitet:
habe ja die gainward 7900gs (zum tausendsten mal). ich finde die total leise, ich höre weder im 2d noch im 3d bereich einen unterschied. kann sie nur weiterempfehlen.

x2feel schrieb:
Die von Leadtek kann ich dir auch wärmstens empfehlen :>
das mit den 600mhz stimmt schon, aber nicht alle machen mehr mit ;) für 680 brauch man schon ziemlich glück ^^
Die Leadtek hat auch einen veränderten Lüfter, der ein bißchen an den von der xfx7800gt xtreme. erinnert...
das (problem) der gainward und P/X ist, dass sie 2 slots brauchen... für barebones unpraktisch ^^

Die Leadtek bleibt dabei unhörbar (ich kann sie nicht hören :D :love: ) und bleibt auch schön kühl... im idle liegt sie bei 40° und bis jetzt habe ich sie auch erst auf 50° bekommen ^^

jaxlns_1.jpg

die speicherbausteine werden vom lüfter mitgekühlt

Genau die würde ich auch empfehlen, ich habe sie nämlich in meinem 2 Sys, ist wirklich so gut wie nicht hörbar hat sehr gute Leistungseigenschaften und behält einen kühlen"Kopf".:D

Zurück
Oben