7900GT zu GTO

7RED

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Meine 7900GT von ASUS hat sich bei mir vor 2 Monaten verabschiedet, daraufhin habe ich bei ASUS RMA beantragt und eine neue Grafikkarte bekommen (vor 3 Wochen).
Allerdings ist mir seit letzter Woche aufgefallen, das bei mir im nVIDIA-Menü und sonstigen Systemtools nicht mehr "GeForce 7900GT" steht sondern "7900 GT/GTO" der Speicher ist aber trotzdem weiterhin bei 256MB.
Kann es sein das mein Modell eine gelockte GTO ist?
Aber eins finde ich noch besonders, wenn ich unter Windows Vista im nVIDIA-Menü und in Systemtools schaue, dann wird meine Karte als "7900GTO" und das besondere sogar mit 512MB Speicher angezeigt. Auch das DirectX-Diagnose Tool zeigt mir das selbe, aber eben nur unter Vista? :freak:
Kennt/Gibts mittlerweile irgendeine Methode solche Mischlingskarten (7900GT/GTO) wie bei mir auf eine GTO freizuschalten? Biosupdate?

Meine GTO wird auch als GT/GTO erkannt, ist normal. Liegt am Treiber.

Willst du nicht mal deine Avatar ändern?

X-Ray3 schrieb:
Meine GTO wird auch als GT/GTO erkannt, ist normal. Liegt am Treiber.

Willst du nicht mal deine Avatar ändern?

Was ist an einer Maus so schlimm, hier ist doch ein PC Forum:p
Zum Thema: Ich glaube nicht, dass du daraus ne GTO machen kannst, zumal da ein anderer Chip drauf ist und anderer Speicher. Wahrscheinlich ähneln sich die versionen des Bios, da sonst bei den GTOs ja auch GTX stehen müsste...oder?:freak:

Das geht sicher nicht. Die GTO wird eine andere Spannungsversorgung haben. Zudem hat die GTO 1.1ns Speicher, die GT hat 1.4ns RAM drauf.

mFg tAk

Mit einem Spannungsmod und einem neuen Kühler bringst Du die 7900GT wahrschl. ohne grosse Probleme auf GTO/GTX-Niveau oder höher.-Nur ist das der Lebensdauer nicht gerade zuträglich. Ich würde die Karte "normal" übertakten , wenn Du unbedingt mehr Power brauchst.-Da die 7900GT aber z.Zt. für alle Games mehr als ausreichend Power hat, würde ich sie lassen, wie ist und erst übertakten, wenn sie zu langsam ist.-Dann aber richtig!

Gruss

bei mir steht das selbe... auch unter vista wird sie genauso erkannt wie bei dir. Aber mach dir da mal keine gedanken wird schon seine richtigkeit haben

das wär ja auch zu schön aber so leicht geht es nunmal nicht

Sapphire Forum
Zurück
Oben