7900gt

Nightwalker86

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
8
Ich habe mir vor etwa 6 Monaten eine xfx 7900gt geholt. In den letzten 2 Monaten passieren ganz kommische sachen. In NFS Carbon/Most wanted, GTA3 usw. scheint es so, als ob die Grafikkarte zu schnell arbeitet! Alles geht viel schneller von statten!
Die Grafikkarte kam vom Werk aus mit 20mhz mehr Ram und GPU takt. Könnte vllt das das problem sein? Oder gab es mit dem Hersteller XFX bislang ähnliche Probleme ?

greetz.
 
Denke nicht, dass es an der werksseitigen Übertaktung liegt. In manchen Games kann man einen sogenannten Frame Limiter einschalten (imho auch bei GTA3), dieser sollte dein Problem lösen.
 
Genau das ist ja mein problem... In GTA3 war der Framelimiter nämlich eingeschaltet und das spiel ging in unregelmäßigen zeitabschnitten doppelt so schnell wie normal. erst als ich ihn ausgeschaltet habe ging es plötzlich in normal-zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal "FRAPS" runter und schau nach wieviele FPS du hast... vielleicht gibt dir das ein bisschen mehr aufschluß...
 
Das könnte evtl. an der DualCore CPU liegen. Lies dir mal das FAQ in meiner Signatur durch und installier dann die entsprechenden Patches für Windows.

mFg tAk
 
Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem bei NfS Most Wanted, er hat ebenfalls einen
X2 3800+ bei NfS Carbon trat der Fehler nicht mehr auf (wahrscheinlich weil er einen Patch für den Prozessor installiert hatte)
 
Hab das Problem auch gehabt, jetzt nicht mehr:) ! Es liegt bestimmt auch bei dir an der CPU! Leg das Spiel mal auf einen Core und nicht auf beide;) , dann dürft es klappen!









MFG Black Hurricane
 
Zurück
Oben