790i oder 780i

Hero2

Ensign
Hallo !

Ich will mir ein neues Mainboard und einen neuen Cpu und 2 neue Grafikkarten kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der alte chipsatz 780i dafür ausreicht, oder ob ich den neuen brauche 790i ?

Ich will mir zusammenbauen :

Intel® Core™2 Extreme Quad Prozessor QX9650
2x1024MB NVIDIA® GeForce™ 9800GX2
und 4 GB speicher .....

Es geht mir halt darum, ob die beiden grafikkarten auch mit dem alten chipsatz GUT funktionieren! Weil der alte chipsatz ist wesentlich billiger und hat halt auch noch ddr-2 da könnte ich meine alten rams dann noch einbauen !!!

DANKE, an alle die mir helfen !

AW: 790i oder 780i ???

Hero2 schrieb:
... QX9650 .... 2x1024MB ../.. 9800GX2 ...

soso ... Das ist sehr viel Geld.

Das Funktionieren von SLI setzt neben der Hardware auch geeignete Spiele-Titel voraus. Hast du die schon im Auge oder willst du einfach mal eine (teure) Rechner-Basis für später haben ?

Bei diesem Investitionsvolumen und entsprechendem Hintergrund kannst du dir jetzt das "alte" Board kaufen und nächsten Monat ein neueres. :rolleyes:

Ich empfehle weniger auszugeben und mit dem Gespartem "auf dem Laufenden" zu bleiben, bringt mehr Spaß und ist schlicht klüger.

AW: 790i oder 780i ???

Hi,
also die 2 Grakas sollten auch mit dem 780i funzen. Allerdings soll der 790i besser zum OC sein nur is halt DDR3 verdammt teuer.

mfg

Ich will mir den Pc so in 2 monaten kaufen und der soll dann auch mal wieder 2 Jahre am stück halten !

Und ja hab shcon so 2-3 spiele im auge die da noch kommen werden ;)

Und jaja teuer ist es aber manchmal muss man halt auch die deutsche Wirtschaft ankurbeln ;):);)

Hero2 schrieb:
Und jaja teuer ist es aber manchmal muss man halt auch die deutsche Wirtschaft ankurbeln ;):);)

Wenn es denn die deutsche wäre und nicht nach Taiwan geht :D Aber schon klar, wie erhöhen unsere Importquote, irgendein Händler zahlt wenigstens MwSt., du den Postversand und den Strom an ein deutsches AKW, bin ganz auf deiner Seite ! ;)

Naja also wenns ordentlich was kosten darf dann nimm das 790i und den Speicher dazu Klick!
Das sollte durchaus ne Weile halten:lol:

mfg

DANKE FIND ICH GUT ;) ;) ;) UND SOMIT RETTE ICH EINEN ARBEITSPLATZ, weil mein rechner sooo viel energie verbraucht ! :) :D :)

Ne aber danke für die antwort ! hat mir geholfen ... werde wohl noch 2 monate warten und dann noch mal nen test suchen und dann warscheinlich den neuen 290i kaufen !!! dankeschön

Das der PC 2 Jahre halten wird, glaubst du wohl selber nicht.
1Jahr gebe dem, ich kaufe nicht umsonst jedes halbe Jahr neu.
Was dann aufs selbe Geld wie bei dir kommt, aber im schnitt deutlich performanter ist.

MöCkY schrieb:
Das der PC 2 Jahre halten wird, ... 1Jahr gebe dem, ich kaufe nicht umsonst jedes halbe Jahr neu.

Doch, doch, selbst für einen Gamer würden zwei Mal 9800GX2 mehr als ein Jahr reichen. Wenn man den 30-Zoll-Monitor für diese Auflösungen und Qualitätseinstellungen hat ;)

Die Vorstellung, sein Geld für sagen wir 3 Jahre im voraus zu verpulvern, hat fast etwas für sich, kaufen, spielen und glücklich sein. Und so ? Ständig im CB-Forum News, Reviews, Tests lesen, um Entwicklungen nicht zu verpassen. Was mir lieber wäre muss ich nicht betonen .... :lol:

Zurück
Oben