7950 - aber welche?

coxeroni

Lt. Commander
Hallöchen,

möchte meine 5850 in Rente schicken und mir eine 7950 zulegen... kann mir jemand empfehlen welche?

Die beiden habe ich bis jetzt ins Auge gefasst:

Sapphire 7950

XFX 7950

welche davon ist bezüglich Qualität, Leistung und Lautstärke besser?

Noch eine Frage, um was genau handelt es sich bei der Black Edition von XFX? Ist die einfach nur von Haus aus übertaktet oder hat die tatsächlich stärkere Hardware verbaut?

Gruß

Kosten gleich viel - Laut den techn. Daten klar die Sapphire 7950

Was ich weiß sind die nur stärker übertaktet

Hallo,
bei den Sapphire Karte hört man des öfteren von Blackscreens - ich würde daher die XFX nehmen.

tschau

Ich hab die Powercolor PCS+. Absolut leise

Würde auch die PCS+ nehmen, ist bis zur 7950 noch sehr leise.
Ab 7970 etwas lauter. Zum Thema Spulenfiepen kann ich nix sagen, bin nicht betroffen (bei beiden nicht).

http://geizhals.de/732189

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Danke, dann werde ich mir die PowerColor mal anschauen :)

Ohje... die Auswahl ist einfach viel zu groß! :(

Ich hatte auch überlegt mir ne 7950 zu kaufen, und habe mich für diese entschieden. Die Powercolor ist aber durch alle Reviews auch echt gut.

Hab die Saphire 7950 seit paar Tagen auch von Mindfactory.

Nicht aus dem System hörbar, Keine Blackscreens oder andere Defekte. Kein Spulenfiepen.

Wenn du es leise haben willst dann ASUS.

Die DirectCU II Kühler sind die leisesten auf dem Markt.

Nein danke, von ASUS habe ich genug. Trotzdem danke für den Hinweis @Naesh :)
Ergänzung ()

KaHaKa schrieb:
Ich hatte auch überlegt mir ne 7950 zu kaufen, und habe mich für diese entschieden. Die Powercolor ist aber durch alle Reviews auch echt gut.

Die gefällt mir auch gut. Würde außerdem gut zu meinem Gigabyte-Mainboard passen :P

Und der PReis scheint auch zu stimmen

Die haben ja doch alle sehr unterschiedliche Taktraten. Liegt es einfach daran, dass sie von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich getaktet werden? Die 7950er haben doch alle exakt die gleichen Teile (bis auf Kühlung) verbaut, oder täusche ich mich da?

hi,

also bei den verschiedenen modellen variiert der chiptakt zwischen 800mhz (standard) und je nach werkseitiger übertaktung bis hin zu 950mhz. die restlichen daten sind, glaube ich, aber identisch.

ich selbst habe seit ein paar tagen die 7950 von gigabyte. bin sehr zufrieden, die karte ist angenehm leise und wie zu erwarten sehr flott. habe bei mindfactory "midnight geshoppt" und auch sehr schnell die codes für far cry 3 etc erhalten.

gruß

Man bekommt von Mindfactory dann diese Unique Codes, die man bei AMD registriert, oder?

jop und eine sekunde später hast du eine mail mit den codes :) - selbst für die spiele, die noch nicht auf dem markt sind.

Kann man die in Steam auch direkt einlösen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben