7950 - AF + MSAA etc. richtig einstellen

sH0k

Lieutenant
Hallo Boys and Girls,

ich habe nun eine 7950 und möchte diese vernünftig einstellen :D

Die Qualität auf -> Hohe Qualität

und im Treibe rnoch zusätzlich AF auf 16:1 ! Für jede Anwendung !

Ist das soweit richtig ?

Und ich würde noch gerne 4xmsaa einstellen, dass es immer aktiv ist oder lohnt es nicht ? Ihr müsst mir bitte helfen ! Ich habe alle was ich gefunden habe gelesen und verstehe nur Bahnhof ! Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen :D

Es ist im allgemeinen besser die Optionen in den jeweiligen Programmen zu nutzen, da diese dafür optimiert wurden. Es über den Treiber zu forcieren bedeutet meist Leistungsverlust, würde sowas nur machen wenn dafür keine Option im Spiel vorhanden wäre!

Einstellungen sind von Spiel zu Spiel verschieden. In jedem Spiel gibt es Grafikoptionen. Nutze die und lass die Treiber in Ruhe, insbesondere dann wenn das Ganze in "Bahnhof" ausartet.

Was willst Du denn spielen?

BF3 das neue Hitman, FC3 usw. usw. eigentlich alles durch die Bank durch ! Ich dachte immer das ich AF auf 16:1 setzen soll im Treiber selbst und die Texturqualität: Hohe Qualität...

BF3 - stell alles auf das Maximale und AF auch auf Maximum. Eine 7950 schafft das locker.

Mit den andere Spielen ist es genauso.

wie stelle ich msaa und ssaa usw. ein ? Wollte eigentlich 16:1 AF und 4*msaa mehr brauche ich nicht denke ich mal...

Muss ich meinen Sohn fragen.

Der hat die Grafigeinstellungen dort gemacht.

Ich zock das nicht.

Ich weis nur dass er alles auf Ultra, High bzw. das Höchste was es gibt eingestellt hat und dass alles absolut flüssig und ruckelfrei läuft.

Das Gleiche für gilt für CoD, Diablo, Borderlands 2 usw. Was es halt sonst noch alles so gibt.

Mein Civilization V ist ebenfass auf max. gestellt.

Läuft alles prima.

Nutz die Einstellungen in den Spielen selbst, das ist 1. idiotensicher und 2. kann es durch forcierungen im Treiber zu Problemen im Spiel selbst kommen.

Wenn du in den jeweiligen Spieleinstellungen alles auch Ultramegaschön eingestellt und immer noch vernünftige/angenehme FPS Werte hast, kanste anfangen im Treiber rumzuspielen und das Ergebniss dann vergleichen. :P

OK ! Dann werde ich das im Spiel selber einstellen ! Dachte halt immer es wird auch was im Treiber geänder :D Die Texturqualität setze ich aber auf hohe Qualität :D Der Rest wird dann im Spiel eingestellt !

Sapphire Forum
Zurück
Oben