7950 gx2 kondensator abgefallen!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

mir ist ein kondensator auf der grafikkarte abgefallen!
oben recht neben den kühler!

kann man die nachlöten wo gekomme ich sowas her?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf jeden Fall bestellen, allerdings ist das Löten eher das Problem. Also wenn du nicht gescheit löten kannst würd ichs lassen, darf nämlich nicht zu heiß werden und man brauch eine ruhige Hand + am besten Spitzlötkolben.
Wie kann son Kondensator einfach abfallen?

Also ich hab demletzt bei nem Kumpel auf der x1600 nen Kondesator nachgelötet, lief problemlos, aber oke, ich hab nen kleine Lötkolben, und die nötige ruhe ;) Die Kondesatoren gibts bei reichelt usw. Musst aber drauf schauen, was es für einer war usw. ;)

E: Ist auch egal ob das jetzt nen "Solid" ist oder nicht, aussehen ist egal, solange die Funktion die selbe ist ;)

ich weiß es nicht muss wohl beim transport irgendwie passiert sein^^.

wo gibt es denn sowas?

Gruß

www.reichelt.de

oder im örtlichen elektrogeschäft ;) musst nur wissen, was für einer das war, tippe mal auf 16V 1000µF, zumindest saßen die bei der x1600 überall drauf :D

E: www.conrad.de tuts auch

E: weil cih nix zu tun hab....
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDIuMDA3Zi5hNjYyOTJmOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzU5NDU1MTUzMg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=16V+1000%b5F&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

falls es nen 16V 1000µF war, ist das der richtige. Achte beim einlöten aber unbedingt auf die Polung!!! ist sogar auf dem PCB markiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir das Anlöten nicht zutraust, kannst du mal bei deinem Computerfritzen oder Elektromann um der Ecke nachfragen, ob der dir so ein Teil anlöten kann. Viele machen so etwas für wenig Entgelt.

nachlöten kann man die auf jeden fall, also einen Versuch ist es allemal wert

hab mal auf einem alten epox board 6 kondensatoren ausgetauscht, weil die durch überspannung aufgeplatzt waren...lief danach wieder einwandfrei

musst du nur sehr vorsichtig sein und darauf achten das du die kondensatoren richtig rum anlötest...also an die entspechenden pole ;)

Hi,

n kumpel hatte mal für mich einen kondensator auf ne kaputte creative soundblaster gelötet, den hatte er soweit ich weis auch bei Conrad bestellt.
Er hat allerdings auch die richtigen Geräte dafür.
Mit nem einfachen Lötkolben oder ner Lötpistole wirds evtl. oder sogar relativ sicher aufgrund der größe sehr schwer werden den Kondensator korrekt anzulöten.

MfG Seb89

Zurück
Oben