7950 GX2 oder 8800 GTS 320 MB?

schumijr schrieb:
Ich habe grad mal in den letzten test der HD2900XT geguckt, da liegt die GX2 teilweise aber deutlich vor der GTS 320 MB! Mir ist grad schleierhaft wie inder Gesamtwertung die GTS vor der GX2 landet!
schumijr schrieb:
Ja denn hilft nur ebay wahrscheinlich :-)
schumijr schrieb:
sonst noch Argumente oder Kommentare?
benutz den edit button sonst gibz ne verwarnung

aaaaasssss du hast in einem anderen thread schon so ein gas geschreiben, jetzt hier auch wieder?... du machst dich noch zum zweiten wombat oder wie der heist

schumijr die GX2 liegt nur manchmal vorn weil die spiele auch auf SLI optimiert sind, dass sind aber die wenigsten, und ob du 140 oder 120fps hast ist es ja egal, dort wo mehr shader last ist liegt die GTS auch deutlich vorn, bei der GTS wird denke/hoffe ich auch durch neuere treiber noch ein bissel was kommen, was bei der GX2 ja schon fast aussichtslos erscheint.

für die älteren kraten kommen ja leider kaum noch treiber.

würde auch die GTS nehmen, weil bessere bild quali, weniger stromhunger, kühler, leiser und sie unterstütz natürlich DX10, egal ob man es jetzt schon nutzt oder nicht, sie hat mehr DX9 leistung dadruch

Zuletzt bearbeitet:
lol

Ich sah nur wenn DX10 und VISTA in 1 bis 2 Jahren auf dem ausgereiften Stand vom heutigen DX9 und XP sein werden und die DX10Technologie was bringt, sind die G8 Karten von heute fürn Arsch. Es sind nämlich die ersten DX10-Karten zum Betatesten und somit auch die schlechtesten *g*

ps: Klar sind DX10 Karten in DX9* Spielen SUPERTOPOMG *ironie*

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar!
8800GTS wegen zukunftsicherheit(DX10)
Niedriger Stromverbrauch
und bessere Bildqualität

Hm,
mir ist schleierhaft wie alle hier darauf kommen das die 8800 GTS weniger Sttrom braucht,
machen die hier bei Computerbase die Tests damit sie keiner liest? @schumijr; wenn du die Karten da hast würde ich zumindest mal probieren wie sie aufs Board passen, und ob die GX überhaupt kompatibel ist, habe schon mehrmals gehört das Leute Probleme hatten, obwohl die Karte bei mir ohne Probleme auf meinem Billig-Asrock mit ULI-Chipsatz läuft.
Gruß

@Keilinho

Die GX2 braucht unter Last ca. 150 Watt, die GTS etwa 110.

@DunklerRabe
Das sieht beim CB-Test aber etwas anders aus, bei gleichem Testsystem

Ich würde die GX2 nehmen da die GTS mit DX10 momentan nichts bringt. Zukunftssicherheit hin oder her wenn du erst in 1-2 jahren auf DX10 umsteigen willst erübrigt sich das ganze doch schon.
In dieser Zeit werden die Grafikkarten ausgereifter und vor allem auch billiger.
Die GX2 für 180€ oder die GTS für 300€. Das macht 120€ Unterschied.
Warum mehr zahlen? Nur das die Karte DX10 Ready is?
Und falls du nicht bei Greenpeace bist macht das bisschen an Mehrverbruach auch nichts. Wenn du nicht ununterbochen am zocken bist kommste ned auf 120€ mehr Stromkosten.

Eine 8800GTS ist fast immer flotter als die 7950GX2, hat eine teils deutlich bessere BQ, ist leise und leidet nicht unter dem SLI Skalierungs Problem. Dann schluckt sie etwas weniger Strom und dank unified Shader ist sie in Zukunft noch ein guter Mitspieler, zumindest wenn man in SM4 Spielen nicht alles voll hochdreht.

Imo solltest du GTS behalten auch wenn ich die 32er Version nicht mag.
Bricht teilweise ein wegen dem kleinen VRAM ... ich hoffe für alle 320er Besitzer das es nur ein Treiber Prob ist, sonst beißen sie sich bei UT3 und Crysis in den Ar*** :D

cYa

Die 7er kann kein HDR+AA und hat mieses AF. Nimm die 8er egal wieviel die GX2 zur Zeit kostet .

Was denkt ihr wie es mit dem Wiederverkaufswert der Karten aussieht?

Ich denk mir, dass zb. Anfang 2008 wenn schon ein paar DX10 Spiele draussen sind eine GX2 bei ebay nicht mehr wirklich viel reinbringt. Andererseits wollen sich vielleicht diejenigen die erst später auf Vista umsteigen wollen noch die leistungsstärkste DX9 Karte holen.

Auf der anderen Seite könnte es nach dem Launch der neuen nVidia Karten zu einem Preisfall der 8800er Reihe kommen und somit bringt dann auch die 8800GTS nicht mehr soviel rein.

*glaskugelreib*

Ich würd die GX 2 behalten wenn du sie billiger bekommst und auf AA und AF Wert legst!
Da ist sie meiner Meinung nach nen Tick besser. Wenn sie teurer ist, dann behalt die GTS320!

Die geben sich nicht viel ohne AA und AF, da is die GTS meistens nen Tick besser. Aber ich würd dann auch lieber noch nen gutes Jahr mit der GX2 fahren und dann auf Direct X 10 umsteigen!

Der wiederverkaufswert ist bei der GX2 denke höher, weil sie ne ausgefallene Karte ist, die GTS320 "nur" ein abgespecktes Modell! Alles nur meine Meinung!

Zurück
Oben