7950GX2 - Problem mit 2 Monitoren

Campino219

Rear Admiral
Hallo!

Ich habe soeben meine 7950GX2 erhalten. Ich habe aber 2 Monitore (siehe Sig). Der BenQ ist über DVI angeschlossen, der Samsung (CRT) über ein VGA-Kabel mit DVI->VGA mit der Grafikkarte verbunden.

Bei meiner vorhergehenden 7900GTX funktionierte das einwandfrei. Im Einstellungsbereich für die nVidia steht unter nVidia Display Settings nur der Einzelmonitorbetrieb (früher habe ich DualView verwendet). Ich kann dort nichts anderes einstellen.

Das verblüffende ist, dass beide Monitore ein Signal bekommen bis zu dem blauen Windows-Start-Bildschirm. Von da an geht der Samsung aus und nicht mehr an.

Ich habe bereits mehrere Treiber versucht (94.24 und 93.71). Ich nutze Win XP Pro.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

MfG Campino

Danke erstmal!

Und wo stell ich das direkt ein?

Im Treiber Menü hab ich dazu nichts gefunden.

Im BIOS ist das einzige, was mit SLI zu tun hat folgende Einstellung:
SLI Broadcast Aperture (Auto, Disabled). Beide Einstellungen bringen keinen Erfolg. Auch bein Laden der Defaults das gleiche.

MfG Campino

Das geht beim Treiber. Versuche es nochmal mit dem 93.71, dort muss das gehen ...

OK, ich habs. Danke!

Nur verwundert mich eins. Ich habe die beiden Auswahlmöglichkeiten als Screenshot in den Anhang gehängt.
Nur beim ersten habe ich die Möglichkeit, beide Bildschirme zu nutzen und die GPUs werden selbstständig betrieben.
Bei der 2. geht halt nur ein Monitor und die GPUs arbeiten gemeinsam um die Performance zu steigern.

Also muss ich mich entscheiden, zwischen 2 Monitoren und weniger Leistung, und einem mit max. Leistung. Oder habe ich bei der ersten Einstellung doch keine Verschlechterung der Grafikleistung?

MfG Campino

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 211
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 189
Doch, das ist leider der große Pferdefuß bei SLI, Dual-DVI kann man dabei einfach vergessen. Möchtest Du beide Monitore nutzen, kannst Du nur eine Einheit der Karte verwenden, wodurch Du nur die Performance einer einzelnen 7900GT zur Verfügung hast.

Hallo, kann man die Option online (ohne Neustart) umstellen? Arbeite zur Zeit mit einer 7600GT. Da würde im Windowsmodus eine einzelne 7900er schon schneller sein und wenn ich spielen will stell ich einfach auf einen Monitor um?

Zurück
Oben