7950Gx2 zu vergleichen mit?

ich denke mal ati 3650

8800GT in etwa würd ich sagen

zwischen 9500gt und 4670

Grafikchip-Vergleich: Ergebnisse
1. nVidia GeForce 8800 GS 89%
2. nVidia GeForce 7900 GX2 (2x GPU) 100%

Wobei die GX2 SLI ist und auch dessen Nachteile besitzt

Zuletzt bearbeitet: (Deutsch....jaja)
Ich hatte in meinem 2. Rechner ne 8800gs die ich auf 700 mhz Chip 1700 Shader laufen hatte, nun hab ich um 20 Euro ne 7950Gx2 ergattert die mir aber in Mafia 2 z.b auf niedrigsten Details nur max 20 Fps liefert meist weniger

Kann es sein dass man ne potentere CPU als nen Sempron 140 3,4ghz braucht um die 7950GX2 richtig befeuern zu können?

Ein aktueller 2(oder mehr ) Kern CPU würde da sehr helfen um Mafia 2 zu beschleunigen.

die 8800gs @700mhz ist klar schneller. die alten gf7 sind in aktuellen engines stark gehandycapt, da sie nicht auf shaderlast getrimmt sind. deine 7950gt sollte mit der 9500gt und 4650 vergleichbar sein, die 7950gx2 ist zwar schneller aber multi-gpu. bei 20fps dürfte das schon ordentlich ruckeln...

vergleich doch mal selbst mit der 8800gs, dann kannstes ja sehen. du hast doch die karten da und probieren geht über studieren ;)

wäre auch schön, wenn du die ergebnisse dann hier mal posten könntest. würde mich auch interessieren.

Wobei ich nicht verstehe warum z.b Mafia 2 so dermaßen schlecht läuft.
Mafia 2 ist doch noch ein DirectX9 Spiel also Shader 3 und das sollte ne 7950GX2 doch eigentlich gut darstellen können. Soviele optische Unterschiede gibts auch nicht im Vergleich zu Fear und anderen Spielen aus 06/07
In meinen Augen ist das nur Geldmacherei man programmiert die Spiele so dermaßen schlecht das man immer die neueste Hardware haben muss um sie spielen zu können

Was ich noch gern wissen würde ist , welchen Treiber soll ich installieren?
Den gerade aktuellsten Treiber von der Nvidia HP oder einen älteren Treiber ?

Was mich an der 8800gs stört ist das der Videospeicher so dermaßen stark begrenzt ist und auf hohen Auflösungen (Full HD) ihr schnell dieser ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben