7970 auf Amazon.de vorbestellbar für 529 Euro

schon gesehen.
Ich will die Karte auch.
Da aber "nicht lieferbar" total uninteressant. Ab Montag wird die Karte in allen möglichen Shops gelistet sein, da am 9.1. ja Verkaufsstart ist.
Wer weiß wann die amazon rein kriegt. Ich bestell erst, wenn die irgendwo "lieferbar" gekennzeichnet ist :)

Man kann sie ja auch einfach vorbestellen und wenn man sie woanders frueher (oder guenstiger) kriegt einfach stornieren. Das Geld wird bei Kreditkartenzahlung normalerweise auch erst abgebucht wenn sie lieferbar ist (war das letzte Mal bein einer WD Platte und Amazon jedenfalls so).

Persoenlich schau ich mir die Entwicklung auch erst mal an. Eine Karte mit vernuenftigem Luefter waere mir dann doch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
schön billig
naja meine beiden gtx460 haben übertaktet die gleiche power und kosten zusammen bei ebay 220 euro

ich wünsche aber jedem der sich die 7970 kauft auf jeden fall viele viele mhz

Wird aber ziemlich überteuert sein...

warum sollte man 500 Euro für ne Grafikkarte ausgeben?

Blublah schrieb:
Eine Karte mit vernuenftigen Luefter waere mir dann doch lieber.

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich würde auch warten, aber ich hab keine Zeit :freak: Da meine GTX580 (auch von amazon bestellt) kaputt gegangen ist, ich eine Austausch-Karte wollte, amazon mir aber den Kaufpreis zurück überwiesen hat, brauch ich ne neue Karte. Und da kommt die HD7970 gerade richtig - und warten bis zu den "nicht-Referenzkühler-Karten" kann ich nicht, denn meine "Notfall-Karte" ist eine HD5450 :rolleyes::D

nikzin schrieb:
@Der_Karlson du hast doch schon ne 580. wieso kaufst du dir dann die 7970?

Hehe siehe Beitrag 1 Min über dem ;)
Du hast wohl gerad auf "antworten" geklickt, als ich den Post geschrieben hab ;)

nikzin Karlson seine GTX580 is kaputt gegangen evtl auch alles lesen oO

zur HD7970 nun bin ich echt am überlegen ...

wenn 'Der_Karlson' den Kaufbetrag der 580er gekriegt hat, dann fehlt wohl nicht so viel zur 7970.

Und eine High-End Karte mit 1.5GB wuerde ich heutzutage auch nicht mehr kaufen. Die kriegt man z.B. in Skyrim mit einigen HD Mods und AA schnell voll.

Fantom wo haste den vergleich her.
Dass 2 GTX460 so schnell sind wie eine 7970 ist hauptsächlich Wunschdenken ;) . 2 GTX560TI sind da schon eher nötig. Dann hat man aber nur 1GB VRAM (ausser man holt sich teurere 2GB Modelle der GTX560TI). Es gibt die bekannten SLI Probleme und Inkompatbilitäten. Und die 2 Karten verbrauchen auch einiges mehr an Strom und produzieren entsprechend mehr Lärm (eine 7970 mit vernuenftigem Luefter natuerlich vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Blublah schrieb:
wenn 'Der_Karlson' den Kaufbetrag der 580er gekriegt hat, dann fehlt wohl nicht so viel zur 7970.

Richtig, denn wenn dann käme eh nur eine GTX580 mit besserem Kühler in Frage - die kosten ab 420 Euro.
Für 100 Euro "mehr" bekomm ich jetzt ne Grafikkarte, die ~25% (+-5%) schneller ist, und 10% weniger verbraucht.

Ich denk mal, der ein oder andere shop wird am Montag ne HD7970 für knapp unter 500 gelistet haben. Auch wenns "nur ne Powercolor" ist :)

Naja wenn 7970 dann mit anderem Kühler, so taugt die Karte ja nich viel.

narf ich sehs schon kommen, dass ich die 7950 nicht abwarten kann :freak:

werd mir wohl nen alpenföhn peter gleich mitbestellen, nur bin ich mir unsicher, ob der auf ne 7970 passt.

aklimas schrieb:
Die ist sowieso kühler fur was brauch man noch ein monster kühler.

Hast du mal des Review gelesen? fast 60db unter last ist wirklich laut...und die Karte+Peter wäre mir dann erst recht zu teuer...^^

Wums schrieb:
Hast du mal des Review gelesen?

Computerbase schrieb aber auch:

AMD hat uns wenige Stunden vor Ablauf des NDAs informiert, dass unsere (und einige weitere) zum Test bereitgestellte Grafikkarten wahrscheinlich einen Fehler beim Auftragen der Wärmeleitpaste aufweisen, weshalb der Kühler nicht optimal auf der GPU aufliegt. Dementsprechend können wir nicht garantieren, dass die Messwerte bezüglich der Lautstärke und der Temperatur den Tatsachen entsprechen. Unser Sondertest mit der ausgetauschten Wärmeleitpaste zeigt den bestmöglichen Fall für die Radeon HD 7970, womit die Grafikkarte deutlich kühler und ein wenig leiser arbeiten würde.

Folglich wären die Karten, die nun in den Handel kommen, leiser. FALLS das stimmt was AMD da sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
aklimas ;Da wird´s ja zeit für eine größere Grafikkarte die alte fürchtet sich so in deinem sonst perfektem PC system!

:o über 500€ nicht schlecht Herr Specht.
Naja wer es will und braucht soll zugreifen.

Wenigstens haben sie etwas auf den Stromverbrauch geachtet aber Sparsam ist noch immer was anderes :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben