7970 auf Amazon.de vorbestellbar für 529 Euro

Die ist sowieso kühler fur was brauch man noch so ein monster kühler.

damit ich bei 500U/min noch gute temps hab. der pc soll unter last die gleiche lautstärke haben, wie im idle. würd ja gerne den zalman meiner 6870 nehmen, aber da ich den original kühler in meine krumsch kiste getan hab - warum weiß ich nicht - und diese kiste aufm bauhof gelandet ist, muss ich den mitverkaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wie die ausschaut :/ der normale amd kühler, klar, aber der aufdruck... ich hab irgendwie voll probleme damit, wenn meine grafikkarte scheiße aussieht... warum können die nich die standard schwarz roten grakas direkt von amd verkaufen :/

@Alienate.Me na klar kühler ist immer besser habe auch einen monster kühler bei mir drauf ;)

@joerghalm ne lass mal sein ich warte noch ein Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit wahnsinnig. - 530 EUR für eine Grafikkarte auszugeben. - Ich warte 6 Monate, dann bekomme ich die gleiche Grafikleistung für maximal 50% von dem Geld.

Ich muss gestehen, ich hatte bisher nur einmal eine Grafikkarte die 500 EUR gekostet hat. - War eine Nvidia, und höllisch laut.... Aber auch höllisch schnell. - Nach 25 Monaten war sie dann "übern Jordan"...

Bei mir gehts nicht um ob ich es mit leisten könnte, oder nicht. - Es geht irgendwann um das "Kosten/Nutzen" Verhältnis. - Und das ist bei dem Preis einfach nicht mehr drin, wenn ich das mit dem Vergleiche, was ich für250 bis 300 EUR an Grafikleistung bekommen kann.

Aber an alle die sich die Karte kaufen: - Viel Spass damit.

Ich hab vor einem 1/2 Jahr dieses Auslaufmodel für 241Euro ergattern können da hört man auch nichts bei vollast und max.60 C´.http://geizhals.at/de/537021

@joerg
Da hast du alles richtig gemacht ;)
Die gab es Zeitweise noch günstiger glaub ich....

alex_k schrieb:
Ihr seit wahnsinnig. - 530 EUR für eine Grafikkarte auszugeben

(...)

Es geht irgendwann um das "Kosten/Nutzen" Verhältnis. - Und das ist bei dem Preis einfach nicht mehr drin, wenn ich das mit dem Vergleiche, was ich für250 bis 300 EUR an Grafikleistung bekommen kann.

Aber an alle die sich die Karte kaufen: - Viel Spass damit.

Die gleiche Frage ist: Wieso kauft man sich einen Mercedes SLK, wenn man auch mit nem VW Polo ans Ziel kommt?
Oder wieso haben manche Leute ne riesige Modelleisenbahn im Keller und kaufen dafür für unmengen Geld Zubehör?

PC ist einfach mein Hobby Nummer eins!
"Brauchen" tu ich die Karte natürlich nicht - ich will die aber :evillol:
Verstehen muss man das nicht - tut meine Freundin auch nicht, aber nach n paar Jahren hat sie's inzwischen auch akzeptiert :lol:

brutek;weil ich das gerade sehe wie bist du mit der vertex zufrieden ich hab meine Agility 3 schon 2x zurückschicken müssen
Ergänzung ()

und sollte die frage kommen nein ich hab sie nicht defragmentiert

Muss ich Karlson voll und ganz beistehen.
Jeder hat eben ein faible für was anderes !

@joerg
Ist noch eine der Ersten.
Habe sie schon über ein Jahr, gibt`s nix zu meckern, einfach top.
Was war bei deiner los?

beide SSD hat das System einfach nicht mehr erkannt

Na wenn jetzt die 3.te läuft ist doch Okay.
Hatte mit ihr jedenfalls noch keine Probleme.

hey ich hab ne frage: es wird am anfang ja modelle von saphirre, bzw. andere referenzmodelle geben... kann man den aufkleber in der front einfach mit dem fön abmachen, ohne das die garantie verloren geht? ich meine einen aufdruck wie diesen hier, leider sind die von saphirre (meiner meinung) ziemlich hässlich:

SAPPHIRE_RADEON_HD_6970__2048MB_DDR5__DP__DVI__HDMI.jpg

Andererseits sieht man die aufgedruckte Grafik doch garnicht, da sie nach unten zeigt ... oder?

ja, ich denk sowas kommt später noch drauf, aber erstmal wollte ich meine graka noch mit der referenzkühlung betreiben, so n halbes jahr oder so, falls doch noch irgendwas defekt sein sollte...

Der_Karlson schrieb:
Danke :)Die gleiche Frage ist: Wieso kauft man sich einen Mercedes SLK, wenn man auch mit nem VW Polo ans Ziel kommt?

Ganz einfach, weil man in einem SLK besser aussieht, als in einem POLO!!! ;) Da hat man auch mehr nutzen von (und mehr Verbrauch :D) Ich würde mein Baby auch nicht gegen einen Corsa eintauschen, nur weil ich auch mit dem von A nach B komme. :D

Der_Karlson schrieb:
PC ist einfach mein Hobby Nummer eins!
"Brauchen" tu ich die Karte natürlich nicht - ich will die aber :evillol:
Verstehen muss man das nicht - tut meine Freundin auch nicht, aber nach n paar Jahren hat sie's inzwischen auch akzeptiert :lol:

Falsch Karlson, Frauen akzeptieren NIE!!! Sie sagen sie dulden es, doch in Wirklichkeit HASSEN sie es. Kenn ich auch sehr gut ;)
Ergänzung ()

StayFelix schrieb:
hey ich hab ne frage: es wird am anfang ja modelle von saphirre, bzw. andere referenzmodelle geben... kann man den aufkleber in der front einfach mit dem fön abmachen, ohne das die garantie verloren geht? ich meine einen aufdruck wie diesen hier, leider sind die von saphirre (meiner meinung) ziemlich hässlich:[/IMG]

Ist doch eigentlich egal, wie der Aufdruck aussieht. Hauptsache die Leistung stimmt. ;)
Oder wirst du gefragt, Und? Was hast du fürn Aufdruck? :P

edit:

Ich würde sie mir auch besorgen. Doch der Peis ist dann doch etwas heftig. Ich warte 6 Monate oder so. Dann wird auch sie erschwinglicher sein. Ich flieg lieber in den Urlaub :)

Zuletzt bearbeitet:
SLK fährt nur derjenige der sich keinen SL leisten kann...und Frauen...

btt: Wenn ich nicht heiß auf eine Nvidea wäre würde ich mit dem Gedanken spielen mit eine 7950 oder eventuell sogar eine 7970 zu holen.

Zurück
Oben