• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Handhelds: ROG Xbox Ally X für 899 Euro, Ally für 599 Euro vorbestellbar

Mal erste Benches abwarten wie die Steamversion von Borderlands 4 drauf läuft. >40 FPS und das ding ist gekauft.

Cohen schrieb:
Aber grundsätzlich reichen mir bei einem Handheld 200 ppi vollkommen aus.
Mir reicht es auch aus, aber ich habe mittlerweile ein, genau ein, Spiel kennengelernt, wo FHD auf 7" manchmal doch ganz nett wäre. Dome Keeper ist ein tolles Spiel und meistens fallen mir die 720/800p auch nicht auf, aber gerade im Hauptmenü kann man den Text nicht gut lesen und das, weil die Auflösung nicht hoch genug ist. xD (Oder das Font Rendering des Spiels schlecht ist ...)

Ich kapier das Gerät irgendwie nicht.

Es nennt sich xbox. Also geh ich davon aus das ich auch meine digitalen käufe auf der xbox auch auf diesem Gerät spielen kann. (Klar, keine discs)
Oder geht es nur mit Spielen die ich unter Windows gekauft habe. Dann wäre der Name absolut unpassend weil es an sich nichts mit einer xbox zu tun hat.

Aber die Namensgebung war bei Microsoft ja schon immer ein total Absturz.

@TeaShirt Die Idee von MS ist wohl, dass Xbox und Windows zusammenlaufen. Spiele mit Xbox Play Anywhere kannst du problemlos auf der Xbox kaufen und dann auf dem Xbox Ally spielen.
MS scheitert nur gerade an der Realität, dass nur ~10% der Xbox Spiele "Play Anywhere" auch unterstützen. Was wohl auch damit zusammenhängt, wie hart MS den ganzen Windows Store vermasselt hat.

Deinorius schrieb:
wäre. Dome Keeper ist ein tolles Spiel und meistens fallen mir die 720/800p auch nicht auf, aber gerade im Hauptmenü kann man den Text nicht gut lesen und das, weil die Auflösung nicht hoch genug ist. xD
dann stell es doch einfach auf fhd oder 900p

TeaShirt schrieb:
Microsoft sieht den Namen XBox nicht mehr rein als die Konsole, sondern geht immer mehr dazu über, dass als Label für ein plattformübergreifendes Ökosystem zu etablieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
TeaShirt schrieb:
Oder geht es nur mit Spielen die ich unter Windows gekauft habe
Fuer mich klingt das hier so als wenn alle Xbox Games auf dem Xbox Ally laufen.
Abspielen beginnt an der entsprechen Stelle.

Es sei denn Microsoft meint damit dass die Xbox Titel via streaming laufen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Ne, kannst doch deine gesammte Bibliothek von deine Xbox Serie S oder X streamen ;)
Xcloud (über Game Pass Ultimate) dagegen ist ja auch nur für ausgewählte Spiele verfügbar.

DerAnnoSiedler schrieb:
Ne, kannst doch deine gesammte Bibliothek von deine Xbox Serie S oder X streamen
Ist ja dann (fuer XBox-Games) wirklich nur fuer's Klo geeignet.
Warum sollte ich zuhause sonst auf 'm Handheld statt am TV/Monitor spielen?! 🤔

TeaShirt schrieb:
Ich kapier das Gerät irgendwie nicht.

Es nennt sich xbox. Also geh ich davon aus das ich auch meine digitalen käufe auf der xbox auch auf diesem Gerät spielen kann. (Klar, keine discs)
Oder geht es nur mit Spielen die ich unter Windows gekauft habe. Dann wäre der Name absolut unpassend weil es an sich nichts mit einer xbox zu tun hat.

Der Name ist Mist, was Microsoft egal ist, aber er soll die Käufer an Microsoft binden, insbesondere wenn man Spiele im Microsoft Store kauft und dann noch das große XGP-Abo holt.

Es gibt Spiele, die im MS-Store kauft (oder eben einen Code aus anderen Quellen freischaltet), die dann auf der Xbox laufen und unter Windows, das sind die sog. Play Anywhere Spiele.

Und darauf setzt Microsoft: Warum soll ich ein Spiel über Steam kaufen, wenn ich das gleiche Spiel einmal kaufen kann, das einmal auf der XSS und dann auf der ROG Ally läuft und dazu mit der Synchronisierung des Spielstandes? Xbox steht nicht für die Konsole, sondern für die Xbox-App auf dem Handheld, es steht auch für Xbox Gamepass (am Besten gleich Ultimate) und eben Xbox Play Anywhere.
Ergänzung ()

N-tF reloaded schrieb:
Ist ja dann (fuer XBox-Games) wirklich nur fuer's Klo geeignet.
Warum sollte ich zuhause sonst auf 'm Handheld statt am TV/Monitor spielen?! 🤔
Weil du dich als menschliches Wesen weiterentwickeln kannst?

@N-tF reloaded

Eigentlich ganz einfach 😅 Xbox steht im 1OG (kein Bock oben im Büro zu hocken), Fernseher ist belegt, also ein x-beliebiges Handheld schnappen und auf die Couch werfen.

Natürlich kann ich auch einfach meine Xbox abbauen, unten wieder aufbauen und später das gleiche wieder rückwärts machen. Ich kann mir aber auch einfach mein Handheld schnappen und damit zocken.
Und zwischenzeitlich kommt die Sonne raus, ich zieh mir nen Kaffee und setz mich damit auf die Terrasse.

Keine Ahnung warum manche da so engstirnig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
@N-tF reloaded

Es sollte einfach nur als Referenz gelten für „Flexibilität“, aber ja - wenn die Sonne rauskommt, selbst wenn‘s nur für eine halbe Stunde ist, lasse ich auch immer alles stehen und liegen und gehe an die frische Luft. Ohne Handheld natürlich 🤓

Zurück
Oben