• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Handhelds: ROG Xbox Ally X für 899 Euro, Ally für 599 Euro vorbestellbar

Northstar2710 schrieb:
dann stell es doch einfach auf fhd oder 900p
Auf dem Steam Deck?
Es ist eh wurscht, weil es nur im Menü etwas problematisch ist.

Auch wenn die Spieleauswahl dann doch nicht alles mitbringt was ich gerne hätte (insbesondere Activision, Epyx, Parker und Imagic Titel aber auch einige Atari Klassiker) würde ich dann doch (deutlich kostengünstiger) bei der Atari Gamestation Go Handheld-Konsole (für Retro-Gaming) landen, denke ich, die weit entfernt von über 500 Euro oder gar 1000 Euro ist (und m.E. auch mehr kindgerechtere Spiele bietet)

Die SD-Karten Erweiterung dieser Konsole mit teilweiser Spiele-Kompatibilität für alte Titel von Atari VCS, Atari Lynx, NeoGeo, Sega Dreamcast, Nintendo N64, usw. Konsolen ist zudem ein Schmankerl für Handheld Retro Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Die SD-Karten Erweiterung dieser Konsole mit teilweiser Spiele-Kompatibilität für alte Titel von Atari VCS, Atari Lynx, NeoGeo, Sega Dreamcast, Nintendo N64, usw. Konsolen ist zudem ein Schmankerl für Handheld Retro Gamer.
Das ist doch genau wie ein Retro Handheld eben funktioniert?

In deinem Video wurde gezeigt, das N64 von der Performance nicht funktioniert. Das ist schon schwach. Insbesondere, wenn du nen Controller an dein phone klemmst - auch das ausrangierte in der Schublade von vor 6 Jahren - klappts problemlos.
Atari listet keine Specs - wahrscheinlich aus gutem Grund. Wirst schon guten Aufpreis für Atari Namen und lizensierten Roms zahlen ;).
Und ist letzendlich auch nett. Aber vergleichbar mit diesen Handhelds für aktuelle Spiele; kein bisschen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
DerAnnoSiedler schrieb:
In deinem Video wurde gezeigt, das N64 von der Performance nicht funktioniert. Das ist schon schwach.
Es läuft doch (N64 Mario Kart) im Video, nur eben nicht optimal von der Softwareemulation her und das würde von Streamer am Ende auch noch einmal betont, dass es daran z.T. noch hapert (evt. auch aus rechtlichen Gründen, um nicht sofort Nintendo Anwälte an der Backe zu haben, da ist die flüssigere Lynx Emulation natürlich weniger problematisch).

Eine Sega Dreamcast Konsolen (die auch unterstützt wird) war auch deutlich anspruchsvoller als eine Nintendo N64 Konsole von der Hardware her.

Vielleicht erwartest Du einfach ein Bisschen zu viel, zumal die Atari Gamestation Go eben nicht primär als Retrokonsole für sämtliche alte Retrokonsolenformate entwickelt wurde.

Vulvarine schrieb:
Da hol ich mir lieber ne 9070 + 2-3 geile Games für das Geld :-D
Und mit der 9070 bist du auch mobil kannst unterwegs zocken…was für ein vergleich 🤣.

• Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Chismon schrieb:
Eine Sega Dreamcast Konsolen (die auch unterstützt wird) war auch deutlich anspruchsvoller als eine Nintendo N64 Konsole von der Hardware her.
Ja, aber N64 hat speziellere Hardware und ist damit anspruchsvoller zu emulieren als Dreamcast. Und nein, wenn das Ding Nintendo Konsolen kann, wird es den Nintendo-Anwälten wohl egal sein ab welcher es läggt ;). Erwartungen kommen vom Preis. > 150 ist auch nicht wenig; dank fortgeschrittener Smartphone-Chips schaffen Konkurenzprodukte N64 bereits für ~ halben Preis. Für 150-200 wäre sogar PS2 und Wii drinnen.
Andererseits - sollte man anmerken - hat natürlich Atari für Retro sehr großen Screen.
Aber letzendlich sehe ich nicht den Sinn hinter einem Handheld mit deutlich weniger Power als mein Smartphone (bzw. dessen Mittelklasse-Vorgänger); wenn man mit 40 Euro Controller auch ein Handheld aus dem Phone machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deinorius schrieb:
Auf dem Steam Deck?
Ja. Ist bei mir Standard mässig für Stellaries eingestellt . Wegen der menü und Fenster übersicht im Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Rhino One schrieb:
Und mit der 9070 bist du auch mobil kannst unterwegs zocken…was für ein vergleich 🤣.
Wo habe ich das denn behauptet? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Hi,

kann mir jemand sagen, welche Rückgabe-Kriterien bei Asus gelten? Werde nicht ganz schlau draus. Einerseits gibts im Webshop das Formular für 30 Tage, andererseits steht im estore bei den Produkten 14 Tage Rückgabe-Garnatie. Die Xbox Ally X ist top, aber der Bildschirm mit 7" ist in meinem Alter scheinbar nicht mehr das ideale.

Danke!

14 tage hast du auf jedenfall das ist gesetzlich so geregelt Und wahrscheinlich gerade überschritten 😉. Ausus scheint dies aber auf 30tage freiwillig erweitert zuhaben laut deren text
https://webshop.asus.com/de/support/widerrufsrecht-retoure/

einfach mal durchlesen.
@mellowcrew

du must es ja sowieso beantragen, von daher wirst du auch eine passende email bekommen mit dem was du zutun ist, und ob der wiederuf funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich habs gerade überschritten. Zur Not geb ichs halt zum normalen Verkaufspreis oder etwas weniger auf kleinanzeigen her. Sollte nicht darauf sitzen bleiben. Aber danke für die Info, ich werde mal das Formular ausfüllen.

Northstar2710 schrieb:
Ausus scheint dies aber auf 30tage freiwillig erweitert zuhaben laut deren text
https://webshop.asus.com/de/support/widerrufsrecht-retoure/

Ich habe eine Antwort dazu erhalten, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist. "webshop.asus.com" wird über einen Partner vertrieben und ist nicht die offizielle Seite von Asus direkt! Darauf muss man erst mal kommen oder ich konnte es einfach nicht herausfinden. Ich wüsste nicht mal, wie ich auf die "offizielle" seite komme und mir dort mein Retour-Ticket hole. Wie auch immer, dann geht das gute Ding wohl auf Ebay...

mellowcrew schrieb:
Darauf muss man erst mal kommen oder ich konnte es einfach nicht herausfinden.
Das ist ja jetzt nicht wirklich was neues...
1762873868371.png

https://webshop.asus.com/de/impressum/

Technisch gesehen ist der "ASUS" Webshop nichts anderes als ein kleines Unternehmen, was hier früher die Promoaktionen für ASUS abgewickelt hat und mehrfach in der Kritik stand. Der ASUS Shop ist das hier:
https://www.asus.com/de/store/
1762874122757.png

Ich gebe dir an dieser Stelle aber völlig recht, die Seiten werden mittlerweile sogar bewusst in einem ähnlichen Aufbau gestaltet, scheinbar auch mit dem Segen von ASUS. Verwirrend ist an dieser Stelle auch, das Xbox Ally wird tatsächlich über beide Seiten/Unternehmen vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben