7970 CF mit R9 280x

Landknecht

Lieutenant
Also wenn das hier stimmt, sind das doch tolle Neuigkeiten finde ich. :)

Wenn man in ein zwei Jahren aufrüsten möchte, werden die 7970er kaum vorhanden sein, da kommt das doch wie gerufen.

edit: die Ghz-Edition wurde getestet. Ob die normale 7970 das auch kann ...

in 2 jahren rüstet man aber nicht mit einer 2. alten karte auf, sondern verkauft seine dann lahme 7970 und holt sich eine aktuelle karte.
Schön ist es, dass es funktioniert, einen Nutzen hat man aber nicht meiner Meinung nach.

edit: die Ghz-Edition wurde getestet. Ob die normale 7970 das auch kann ...
warum nicht .....? Kannst doch auch ne 7950 mit 7970 "verbandeln" . Nur basiert die Leistung des CF immer auf der der schwächeren GPU.

Dieses "Only PCIe -Slot" CF geht dann wohl auch nur bei der 290.......?

wenns klappt, wäre das echt super. bei nvidia klappt es ja leider nicht generationsübergreifend.

in 2 jahren rüstet man aber nicht mit einer 2. alten karte auf, sondern verkauft seine
ich habe meiner 1 1/2 jahre alte 7950 die tage ein geschwisterchen zur verfügung gestellt.
habe jetz erstmal auf hoffentlich lange zeit ruhe

Ich werfe jetzt mal die Vermutung in Raum das es nicht geht. Bei der neuen Grakageneration gibt es das Crossfire Verfahren nicht über Brücken sondern es wird über den PCIe gelöst. Die 7970 setzt dagegen noch auf die Brücke. Ich kann mir nicht vorstellen das das ganze gehen wird.

@kugelfisch01 - die R9 280x braucht weiterhin eine CF-Brücke, die R9 290 zB braucht diese nicht mehr

Scythe1988 schrieb:
in 2 jahren rüstet man aber nicht mit einer 2. alten karte auf, sondern verkauft seine dann lahme 7970 und holt sich eine aktuelle karte.
Schön ist es, dass es funktioniert, einen Nutzen hat man aber nicht meiner Meinung nach.
Was ist denn das für ein Statement? Was soll er denn für eine aktuelle Karte kaufen? Die 770 ist ja nach deiner Aussage hin auch eine lahme Karte und eine 780 für 14% mehr Leistung mehr als doppelt so teuer als eine 280X/7970GHz. Mich würde nun die wahre Triebfeder deines Beitrages interessieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben