7970 Kühler Gesucht

OnePlayaz

Banned
Suche einen neuen Kühler für meine 7970

sollte max nur 3 solts belegen..

da fallen Peter und MK26 schon weg.

und der Arctic Accelero Xtreme 7970 soll auch nicht gerade der renner sein was man so liest.

brauch dringend einen anderen..

ich will den kühler tauschen weil meiner viel zu laut ist =)

Wieso soll denn der accelero nicht der Renner sein?

Wenn peter und mk 26 nicht in frage kommt, bleibt wohl keine andere wahl oder?

die sind alle nicht für die 7970 von werk her
Ergänzung ()

hab nur schlechtes gehört von Arctic Accelero Xtreme 7970 die ram kühler fallen ab etc...

das ist bei den anderen genau so der Fall weil die alle nur geklebt sind.

Am besten ist eine Grafikkarte mit Grundplatte + alternativkühler ( peter, mk26, accelero )

Zuletzt bearbeitet:
und welche wäre das??
Ergänzung ()

ich hab kein bock wieder eine neue karte zu kaufen weil ram kühler abfallen und dann die karte defekt ist weil zu heiss wirt. war schon mal der fall

die speicher kühler fallen ab, weil sie vielleicht nicht ordentlich montiert wurden. man sollte die speicherchips erst sauberwischen (staubfrei) und die kühler mit leicht erhöhten druck draufkleben. am anfang machen sie keinen stabilen eindruck, jedoch nach paar stunden kleben die sehr fest an den speicherchips.
habe selbst nen AC drauf und bisher ist mir nichts abgefallen. ist ein guter und leiser kühler

was heisst stunden? wie lange soll ich warte bis ich die karte wieder ein bau

Ahem... (und belegt nur einen slot)

du hast nirgens gesagt, dass es ein Luftkühler sein muss. :o

OnePlayaz schrieb:
was heisst stunden? wie lange soll ich warte bis ich die karte wieder ein bau

laut anleitung mindestens 5 Stunden.

davon abgesehen geht die Karte nicht von abgefallenen Ram Kühlern kaputt, es gibt sogar Karten( auch high End) da sind die Ram Chips überhaupt nicht gekühlt, und die funktionieren schließlich auch.

Gibt sogar Karten die haben keine Spawa Kühler. Funktioniert auch, ist allerdings nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
5 stunden geht garnet bei mir da ich den pc zum arbeiten brauch... ( nicht zocken )

ich mein richtiges Arbeiten.. ich benutz den pc von zuhause aus für meine Arbeit

@ Mit Wasser kühler kann ich nix anfangen ist mir zu teuer und hab kein platz für sowas...

Arbeiten und dann vor dem Feierabend/Schlafen gehen den Kühler kleben und über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen einbauen und gut ist.

du wirst ja wohl mal den kleber für die spawa kühlkörper über nacht aushärten lassen können.
als ob du keine 6 stunden deinen pc aus lassen kannst um alles auseinander zu bauen und aushärten zu lassen.

du sagst das so leicht..... hatte mal bei der Amd 4870 x2 den Arctic Accelero drauf und nach 4-6 wochen ging nix mehr da ram kühler einfach abgefallen sind während der Arbeit. erst waren es Grafikfehler und dann aufeinmal war alles schwarz und hab die karte nie wieder zu laufen gebraucht weiss nicht vorhan es lag

Nafi schrieb:
Am besten ist eine Grafikkarte mit Grundplatte + alternativkühler ( peter, mk26, accelero )

Aus eigenem Interesse: gibts sowas überhaupt noch? Ich weiß, dass es bei der Radeon HD4870 seinerzeit mit manchen Nachrüstkühlern ging, aber im Moment ist mir keine aktuelle Kombination aus Kühler und Grafikkarte bekannt, bei der man die Grundplatte weiter verwenden könnte.

Die wurden damals aber noch nicht geklebt wie heute, aus diesem Grund muss es ja auch aushärten...

HIS 7970 IceQ X2 + Alpenföhn Peter 79xx z.b.
nutze diese Kombi bei mir und die ist sehr gut ;)

geht sicherlich auch noch mit ein paar anderen Karten, man muss sich nur vorher die Platte ansehen und überlegen welcher Kühler passen könnte.

Wenn du alles richtig sauber machst und mit einer Radiergummi die Rams und alles andere richtig sauber reibst dann wird da nichts abfallen.

Ich habe eine GTX 260 mit einer Arctic Accelero ausgestattet, jetzt hat ein Freund von mir die Karte und da ist bis heute nichts abgefallen. Wenn man es richtig macht dann passiert nichts.

ich habe den Speicher mit Reinigungsalkohol (gibts in jeder Apotheke in kleinen Flaschen) gereinigt und keine Probleme mit festigkeit

also soll ich den Arctic Accelero Xtreme 7970 nehmen?

Zurück
Oben