7970 oder gtx 670?

keepe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung eine Grafikkarte zu kaufen und ich überlege zwischen diesen beiden Karten:

-EVGA Geforce GTX 670 FTW 2GB (285€ Für mich :D)
-Sapphire Radeon HD 7970 3GB (370€)

Könnt ihr mir helfen?

Ich will hauptsächlich Battlefield 3 und Crysis 2 spielen.
Danke!

Was für eine Auflösung spielst du? Wie sieht dein restliches System aus? Wenn du die EVGA aber so billig bekommst, würde ich zu der tendieren.

Es gibt günstigere 7970er als die von Sapphire das ist dir klar?

Wo bekommst du den die evga so billig? Neu oder gebraucht?

Vorallem was sind deine Ansprüche? Was hast du denn vor mit der Grafikkarte zu machen?

Nehmen sich beide nicht viel, würd daher die günstigere nehmen.
Spar lieber das Geld und leg es für das nächste Upgrade zurück, hast du 10 mal mehr von.

670 -> PhysX
7970 (kostet 330€ -> Windforce mit 1000MHz) -> schneller im Mittel

Suchs dir aus.
Da du die Nvidia anscheinend billiger bekommst, die günstigere natürlich, das sind immerhin 50€.
Und das gesparte Geld in einen TwinTurbo II stecken -> Ruhe im Karton

Bei dem preisunterschied die 670.

Die 7970Ghz startet ab 345€.
Ich würds mir nochmal überlegen. ^^

Undterm Strich nehmen sich die beiden echt nicht viel, Den merhwert den du für die 7970 Zahlst bekomsmt du durch die Spiele wieder rein!

hi habe die GTX670 von Palit(Jetstream) Kann ich nur empfehlen leistung und sehr leise!

Ich habe die Sapphire 7970 bin auch sehr zufrieden mit ihr
Aber schau mal nach einer 7970 Ghz edition, da hast du noch mehr power, und kannst vll noch etwas sparen.
lg

Ich klinke mich mal hier kurz in die Diskussion ein.
Für 5760x1080 (mittlere Settings ohne AA usw.) welche Graka ist da besser geeignet:
GTX 670 OC
oder
7970 Ghz Edition.

Gleicher Preis!

Edit: CPU wird vorraussichtlich ein i7 3770k mit Z77 Board und 16GB RAM!

Zuletzt bearbeitet:
HD7970 Ghz! Schneller als GTX670 auch mit OC und mehr VRAM was man bei derartigen Auflösungen nie zuwenig haben sollte. Außerdem sind die AMD Karten bei solch hohen Auflösungen immer etwas stärker als NVidia.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die jemand die 7970 Ghz und kann etwas über die Laustärke unter Last und im Idle sagen?

Mit dem Lüfter von GB kannst du nix Falsch machen hatte mal ne 7950 von GB das ding ist Quasi Unhörbar, Natürlich bekommst du sie nicht Komplett Silence aber Läuft Leise!

Ich sag mal so Mein Boxed Kühler hat gerumpelt und gepumpelt der von der Karte dagegen kein mucks gemacht XD:freaky:

J4CK50N schrieb:
Ich klinke mich mal hier kurz in die Diskussion ein.
Für 5760x1080 (mittlere Settings ohne AA usw.) welche Graka ist da besser geeignet:
GTX 670 OC
oder
7970 Ghz Edition.

Gleicher Preis!

Edit: CPU wird vorraussichtlich ein i7 3770k mit Z77 Board und 16GB RAM!

Die Ghz hat mehr Leistung und mehr Ram plus die Spiele. Was willst du mehr? ;)

Zurück
Oben