7970 Ruckelt mit BF3 und Rauch im Bild

Cyberbernd

Lt. Commander
Hi zusammen

Habe ne MSI 7970 Lightning mit einem I5 2500 auf 4800 Mhz
Beides Wassergekühlt.

Bei BF3 habe ich aber immer das Prob das das Bild ruckelt wenn Rauch dabei ist.

Also wenn ein Panzer smoke einsetzt oder ECM bei den Helis.

Da ich meist wenn es geht als TV Gunner daddel nervt es gewaltig wenn es ruckelt..Mit der TV geht es dann öfter danaben weil es unlenkbar wird. Aber NUR bei Rauch !!!

Also man merkt es NUR beim TV schießen !

Treiber ist der 13.4
Karte läuft default 1070/1400. BF3 habe ich mit 1070/1600 am laufen. Bei Crysis 3 läufts mit 1300/1600.
Temp selbst jetzt im Sommer nicht über 55 Grad.

In den Grafikeinstellungen kann die Texturen runterdrehen ...aber daran kann es nicht liegen oder ? Weil selbst auf Ultra läuft es super flüssig.
Irgendwas läuft hier doch falsch ? Nur was ? Hat das Prob noch jemand hier ?

Gruß Bernd

Haste einfach mal alles ohne OC laufen lassen und geschaut obs dann noch probleme macht ? Das wäre immer mal mein erster Test, auch wenns scheinbar nur in ner bestimmten Situation abschmiert oder ruckelt und vorher alles einwandfrei lief.

Lass dir mit Fraps/Dxtory/MSI Afterburner... oder ähnlicher Software mal die fps einblenden und schau obs wirklich "mega flüssig" ist... nicht das du einfach bei rauch frameeinbrüche hast...

Definiere Ruckeln. Wieviel FPS hast Du in solchen Szenen? Gibts Framedrops?

Denke auch eher mal,das es an deinem OC liegt.BF3 ist da ja schon extremst zickig.
Kann dein Problem zumindest nicht bestätigen,wobei mein 2700K auch nur auf 4200 Mhz und meine 7970 werksseitig auf 1000/1375 Mhz läuft.
Treiber nutze ich auch den 13.4 und das Spiel läuft damit auf Ultra wunderbar.

Weiss nicht ob es hilft aber ich hab das selbe Problem mit 2xHD 6970 OC und einem i7@5GHZ.
Auch bei Rauch vom Panzer oder wenn ich in in die Innenansicht von Panzern oder Heli wechsel fallen meine FPS.

Sonst läuft alles soweit nur in diesen Szenarien und halt an bestimmten Stellen der Maps wie Hotel bei Gulf.

Ich hatte meine 7970 auch mal ans Maximum getrieben, lief ewig lang durch sämtliche Benchmarks etc. alles einwandfrei. Bei irgend nem Game in irgend ner Situation war dann aber Schluss.

Bei :

BF3 habe ich mit 1070/1600 am laufen. Bei Crysis 3 läufts mit 1300/1600.

habe ich ehrlich gesagt auch erstmal geschluckt ;)

Wie gesagt, ich würde einfach mal schauen wies ohne OC aussieht, das is zudem schnell gemacht und dann hat man hier schonmal Gewissheit.

Ist ja auch normal das die FPS bei Rauch fallen ;)

Das schon aber eigentlich nicht derart,das es jedes mal ruckeln würde.
Kann man sich z.B. sehr schön auf Karkand ansehen.Einfach mal bei D auf's Haus klettern und von links nach rechts und zurück schauen.
Zu A hin,wo der heftige Rauch aufsteigt fallen die Fps ordentlich und zu den Seiten hin steigen sie dann wieder Ratz Fatz.
Aber das es bei Helis oder Panzern beim Rauch dann ruckeln würde,habe ich selbst noch nie erlebt.

In der Konsole kannst du Render.drawfps 1 eingeben und kriegst dann die FPS angezeigt. Brauchst keine externen Programme zum testen. Würde aber auch sagen, dass du erst einmal die Standard FPS überprüfst.

Hi zusammen

Danke für die Antworten. :)

Ohne OC ist es genauso !
Und 1070 Mhz sind default,

BF3 ist mit der 7970 eh schnell genug. ES ruckelt beim gamen ja nicht...NUR im Heli beim TV schießen und eben smoke.

Auch wenn der Pilot die Rocket Pots abschießt und ich dabei die TV auf die Reise schicke..:D hakt und ruckelt die Steuerung der Rakete...

Ist dann wie auf den French oder Dutch Servern...Ping noch gut...30~ 40 aber da hakt es auch manchmal so..

Sonst läuft das Game wunderbar.
Das mit der Konsole probiere ich mal aus ! Danke für den Tipp.

Gruß Bernd

Zurück
Oben