7970 vs 680

Habe zurzeit in meinem System ne 7970 drin lohnt es sich eurer Meinung nach sie gegen einen Aufpreis von cirka 200 euro tauschen zu lassen ? Bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll für rund 300 Euro und mir für knapp 500 Euro eine 680 einzubauen...

Die 680 ist ja bekanntlich einen Ticken besser aber lohnt es sich ? Oder noch was warten xD

Eig ist die Frage etwas Idiotisch aber wollt mal eure Meinung wissen :D Oder dann lieber noch ne 7970 im CF... Nur hab Angst wegen den ''Microrucklern'' hab ein feines Auge ;)

MFG Ichigo:freak:

never

lohnt es sich eurer Meinung nach sie gegen einen Aufpreis von cirka 200 euro tauschen zu lassen ?
Woher sollen wir das wissen, ob dir das Geld dafür nicht zu schade ist? Benchmarks lesen kannst du ja wahrscheinlich, der Rest ist deine Sache.

crossfire hatte ich selbst und kann dir nur abraten.

Tausch ist Sinnlos. Den minimalen Unterschied merkst du sicher nicht. Warum reicht dir die Leistung denn nicht?

Finde ich nicht. nVidia ist sowas wie Apple: nicht sehr viel besser aber sehr viel teuerer.
Die Leistung der 7970 reicht dir bestimmt aus ;) AMD hat einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis...

OK CF wäre ja die Alternative die Leistung aufzustocken nur hab halt Angst wegen den Nachteilen
Ergänzung ()

Nein die Leistung reicht mir manchmal nicht :D

Wir wissen noch nichtmal in was für Auflösung der TE spielt...

Lohnt sich definitiv nicht, lieber noch warten.

1920*1080 spiele ich... In manchen aktuellen Games reichen mir 30- 40 FPS einfach nicht xD Wenn viel Los ist und sie viel zu berechnen hat merkt man das schon finde ich zb bei BF 3 wenn alles um einen herum Explodiert etc. Hab meine Karte aber auch noch nicht übertacktet...

Die 680 bringt dir aber auch nur etwa 5-7 FPS mehr ;) Der Aufpreis lohnt sich nicht.
Du könntest dir mal eine zweite HD 7970 von Amazon kaufen. Wenn du damit zufrieden bist, behalte sie. Wenn nicht, kannst du sie zurückschicken und bekommst das Geld zurück! :)

Für die (nicht merkbaren) paar Prozent lohnt sich das in keinem Fall. Willst du mehr FPS, Details runterschrauben ;)

Komm hol dir die 690 und sei glücklich :)

Schneller gehts kaum noch und gegen Microruckler hat nvidia wohl was recht brauchbares gebaut.

Ok Danke ;) Ich werde mich mal noch über Crossfire informieren...Oder halt einfach noch ein Jährchen warten bis es was besseres gibt ;)

Ichigo Kurosaki schrieb:
1920*1080 spiele ich... In manchen aktuellen Games reichen mir 30- 40 FPS einfach nicht xD Wenn viel Los ist und sie viel zu berechnen hat merkt man das schon finde ich zb bei BF 3 wenn alles um einen herum Explodiert etc. Hab meine Karte aber auch noch nicht übertacktet...

Wie sieht denn die Restliche Hardware aus?
Bei BF3 ist auch die CPU wichtig. Welche Games spielst denn sonst noch, Multi GPU für ein Game macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Zurück
Oben