7970 vs 680

I7 2600K Sandy Bridge und der rest ist alles Aktuell... Zurzeit Spiele ich recht wenig Aktuelles ausser Arkham City und Alan Wake...

Und welches Board hast?
Wenn da eine zweite Karte rein käme, dann wird es im Case wärme / lauter. Das muss man berücksichtigen. Ansonsten, Arkham City und Alan Wake brauchen jetzt nicht unbedingt Multi GPU, außer eine 5000er Auflösung oder SSAA sind ein Thema.

Ein Asus P8Z68 VPRO GEN 3... Ja will aber nicht beim nächsten Game schon wieder an der 30-40 FPS grenze spielen...Das geht leider immer so schnell...ZB GTA 5 oder Crysis 3 etc... Kommt bestimmt was nächstes was die Karte wieder so richtig ausreizt...und ich stelle halt gerne alles auf MAX in den Grafiksettings..

übertakte lieber mal ordentlich! dann hat sich das mit dem Performancevorsprung für die GTX 680 auch erledigt ^^

Es lohnt sich NULL - das wäre reine Geldverschwendung ;)

Im Gegenteil, mit aktuellen Treibern und mit OC könnte die HD 7970 je nach Spiel auch schneller sein als die GTX 680...in Metro 2033 sowieso.

Hab mit OC wenig erfahrung müsste mich mal mehr mit beschäftigen xD Denke das werde ich auch mal tun xD

behalte deine karte und takte deine cpu auf 4-4,2 ghz sollte dann besser laufen.:)

Manche Leute haben echt Probleme, als ob "mehr FPS = mehr Skill"!
Ich spiel BF3 auf Ultra auch mit nur 30-40 FPS auf Full HD und würg trotzdem manchem Level 100 Colonel noch eins rein.

Hab noch keine Erfahrung mit CPU OC.... laut meiner Logitech Leistungsanzeige kommt der Prozzi kaum über 30 Prozent auslastung warum dann noch hochtackten ?@ Darkloard hab hier nie was vom Skill gepostet..BF3 war nur ein Beispiel wegen der Grafik.

Ichigo Kurosaki schrieb:
1920*1080 spiele ich... ........................Wenn viel Los ist und sie viel zu berechnen hat merkt man das schon finde ich zb bei BF 3 wenn alles um einen herum Explodiert etc. Hab meine Karte aber auch noch nicht übertacktet...

:confused_alt::confused_alt: äh!was? also ich spiele auch mit der gleichen Aulösung wie du (1920 * 1080 alles auf High) auch mit 'ner 7970 siehe meine Sig. ohne Sie zu OC'en und da merkt mann rein garnichts von das Sie viel zu berechnen hat,sprich Sie läuft flüssig Display ist ein 27"ger,vieleicht macht ja irgend ein anderer Hardwareteil leichte Schwierigkeiten:(

Ichigo Kurosaki schrieb:
Hab noch keine Erfahrung mit CPU OC.... laut meiner Logitech Leistungsanzeige kommt der Prozzi kaum über 30 Prozent auslastung warum dann noch hochtackten ?@ Darkloard hab hier nie was vom Skill gepostet..BF3 war nur ein Beispiel wegen der Grafik.

schau mal bei youtube vorbei da kannst du sehen wie mann sowas macht.
Warum du übertakten sollst ? muss du nicht, muss du halt selber wissen wenn du deine cpu übertaktest steigt die Frame rate. es ist nicht viel aber es macht sich bemerkbar (Minimum Fps).
Die Auslastung deiner CPU ist egal.Die, deiner Karte aber nicht.!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall Entschuldigung das klang bloss wieder so wie dieses "ohne 60 FPS treff ich nix" Gerede!

ich werde es mal Austesten und mich mehr mit OC beschäftigen vllt ist irgentwo der Wurm was ich mir nicht vorstellen kann da eigentlich alles auf Aktuellem Stand der Technik ist...Aber vllt bin ich auch einfach nur zu Pingelich oder sonst was xD @ Darkloard NENE ;) xD

Darklord272 schrieb:
In dem Fall Entschuldigung das klang bloss wieder so wie dieses "ohne 60 FPS treff ich nix" Gerede!

Ich habe dich schon Verstanden.;)
So bin dann mal weg Diablo 3 spielen viel erfolg noch mit deiner Karte das wird schon.:)

Hi
wenn dir die leistung einer HD 7970 nicht reicht, reicht die GTX680 auch nicht.
in sehr hohen qualitätseinstellungen unterscheiden die sich um zirka 10% was dann evtl 3-5 frames wären...

kurz gesagt, du merkst keinen unterschied zw den beiden karten, die sind NAHEZU gleichschnell
->totaler schwachsinn die gpu für 200€ aufpreis zu kaufn.

gruß

Danke xD Ja das wird schon :D Aber das war hier nie so gemeint :D Hab selber schon die erfahrung gemacht nur mit 27 FPS alles niederzumähen :D Ich brauche in diesem Punkt auch keine 60 FPS :D
Ergänzung ()

Danke Benetton

Naja AMD hat wenigstens den Vorteil das sie bei höheren Auflösungen nicht so stark einbrechen wie die nVidia weswegen sie sich auch mehr für's Downsampling eignen. Leider ist das Manko hieran aber wieder das das komplizierter gelöst ist als bei nVidia (da gehts relativ einfach).

Crossfire und SLI sind meist keine gute Idee.
Oft dauert es lange, bis ein Spiel endlich ein CF/SLI Profil hat, und bis dahin nervt es.

Wenn du zuviel Geld hast, schick ich dir gerne meine Kontodaten, aber ein Tausch ist meines Erachtens wirklich eine vollkommen unnötig.
Warte lieber auf die nächste Generation, und kauf dir dann wieder ein ordentliches Modell, da haste mehr von, als jetzt zu tauschen, für eine marginale Leistungssteigerung ;)

Was willst du für die 7970 haben? Die Geforce 680 ist viiiiiel schneller. Ich würde dir "den Schrott" locker noch 200 Euro geben. :D:king: Deal? :rolleyes::evillol:

Bei BF3 brechen alle Karten im Ultramodus ein, stell es auf High ein und dort die Einstellungen auf hoch und fertig. Das steht quasi auf jeder Testseite, dass der Ultramodus Leistung ohne Ende zieht und nix bringt. :)

Und eine 7970 ist zirca 10% langsamer als eine 680. Die Ghz Edition der 7970 zieht dann gleich mit der Geforce, wobei die Radeon etwas mehr Saft aus der Steckdose zieht. ( Aber auch deutlich günstiger ist )

Zurück
Oben