7er multi empfehlenswert ?

BLACK !

Lieutenant
hi
komme auf die frage wg. folgendem, mit einem 9er multi komme ich bis max 3,02ghz ohne vcore erhöhng, mit einem 8er auf 3,10ghz ohne V-core erhöhung. doch jetzt die frage wenn ich einen 7er multi nehmen würde könnte es ja sein das ich 3,2 ohne V-core erhöhung errreiche, da kommt jetzt nur die frage auf halten das die komponenten auf dauer aus einen FSB von 458 (458x7 = 3206mhz) ?

Zuletzt bearbeitet:
460mhz sollten kein problem sein.
bei meinem neo2 fir muss ich die spannungen für nb/sb etc nicht anheben. also schadets auch nicht (auf die temps solltest du schon achten ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die bei "nur" 460 mhz schon in den ungesunden bereich steigen)

sogar bei 525MHZ FSB (6er Multi) zum testen von Max. FSB gings problemlos, mach dir da keine sorgen. AUch ne Spannungserhöhung von Vfsb und Vgmch sind nciht das problem, bei guten Luftzug im Gehäuse eh nicht ;)

werde das heute noch testen mit dem 7er multi, und berichte morgen mal von meinen erfahrungen :D

edit: weder mit einem 7er noch einen 6er multi erreiche ich bessere werte als mit 8.

ich beantworte also meine frage selber *LOL* der beste oc multi ist entweder 9x wenn es funtzt (bei mir nicht) ansonsten den 8x nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erhöhst du nicht einfach noch ein wenig die Spannung effektiv 1,45V dürften kein Problem sein hängt nur mehr von der Kühlung ab

ja aber 1,45 V-core kosten auch gut strom ich will ja so wenig wie möglich V-core erhöhen, da mein PC relativ viel läuft merkt man das am geldbeutel :D

Wenn ich mir um den Stromvebrauch sorgen machen würde hätt ich mir sicher keinen Quad gekauft und auch keine GTX und die Spanunng kanste ja auch nur auf 1,375V anheben ich zwing dich nicht sie auf 1,45V zu erhöhen

Zurück
Oben