8 oder4gb ram?

MantaManni

Lieutenant
Hi Leute
Ja also ich hab ein klenes Problem mit meinem PC, besser gesagt erst seitdem ich BF3 habe
Also mein Setup:
CPU: Intel core 2 quad q9550 auf 3,4ghz
MB: Gigabyte ep35-ds3
Graka: Geforce gtx 560ti
Ram: 4gb DDR2 1000 mhz

Jo und jetz ist auf hohen Einstellungen immer der Ram voll ausgelastet und es ruckelt unspielbar.
Meint ihr eine Aufrüstung auf 8gb ddr2 ram lohnt sich da noch für 50€ oder ist ddr3 ram so viel leistungsstärker, sodass ich mir das Geld lieber spare und auf ein anderes System umsteigen sollte...?
Gruß Manni

Das Ram ist dem System entsprechend schnell. Ob sich 50 Euro für Dich lohnen kannst allerdings nur Du entscheiden.

RAM auf 8GB RAM aufrüsten sollte reichen allerdings brauchst du auch eine schnelle HDD habe ich gemerkt beim BF3 Spielen weil permanent Daten nachgeladen werden

Bei 64 Bit ( Win ?? ) 8 GB.
32 Bit kann nur 4 GB

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 Upgraden ist dank der Preise Sinnfrei!
Spar ein paar Tage länger und schau zu dass du irgendwann umrüstest,
wenn Du sicher weißt das System noch 5 Jahre so nutzen zu wollen/müssen, na dann sind 4GB DDR2 Okay und auch Vorteilhaft.

Gruß

Ich stand auch vor dieser Entscheidung, habe dann von 4 auf 8 GB 1066er RAM aufgerüstet. Wenn BF3 läuft habe ich ohne weitere Programme 3,9gig gefüllt, allerdings auch keine Abstürze. Die 50 Euros waren es mir wert, und der RAM hat im Windoof Leistungsmurks auch 7,5 dank OC. So kann ich mein Phenom x6 System wenigstens noch 2 Jahre am Leben halten.

Es gibt ja 4GB auch schon für 35€.
Das ist auch nicht wirklich teuer.

Wenn du sparen willst/mußt reichen evtl. auch schon 2GB.

Hi

DUNnet schrieb:
DDR2 Upgraden ist dank der Preise Sinnfrei!
Spar ein paar Tage länger und schau zu dass du irgendwann umrüstest,
wenn Du sicher weißt das System noch 5 Jahre so nutzen zu wollen/müssen, na dann sind 4GB DDR2 Okay und auch Vorteilhaft.
Gruß
So sehe ich das ehrlichgesagt auch!

Ich sehe es halt auch etwas sinnlos sich nur für ein ein Game zusätzlich/extra "alte" Hardware zu kaufen (was ja nochmals zusätzlich Kosten sind!)!

Gruß
Hanibal

Zurück
Oben