Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen günstigen 8 Port GigaBit Switch für den eigenen Heimgebrauch.
Was gibt es da günstiges zu empfehlen?
Was haltet ihr von diesem Switch?
Danke für Hilfe!
ich hab zwar nicht diesen Switch im Einsatz, aber generell kann man sagen dass solche Gigabit Switches keinen höheren Datendurchsatz wie herkömmliche 100MBit Switches bieten! ir in der Firma habe auch einen "billigeren" Gigabit Switch für 200€ in unserem EDV Büro im Einsatz. Ich hab da mal ne Messung zwischen zwei PCs, die an diesem Gigabit Switch hängen gemacht. Dabei habe ich gerade mal 10MB/s also 100Mbit zusammengebracht. Biede PCs hatten Intel Gigabit Karten drin (also schon gute).
Wenn musst du schon zu 3Com oder Cisco greifen, allerdings kosten die schon mal das 20fache von deinem angesprochenen!
Qualität hat nun mal seinen Preis, vor allem im Netzwerksegment!
Ja qualität hat seinen Preis. Nur kann ich dir überhaupt nicht zustimmen @widi2002.
Hab selbst einen "Billig" Gigabit Switch im Einsatz. Da gehen problemlos 50-60MB/s durch. Das ist schon wesentlich mehr als bei 100MBit. Da muss wohl bei deiner Messung was schief gelaufen sein.
Natürlich sollte man von einem 50€ Switch keine 100MB/s erwarten. Dennoch bieten sie weit bessere Leistungen als 100MBit Pendanten.
Ich habe den GS108 von Netgear in meinem Netzwerk zuhause im Einsatz.
Ich habe zwar gerade keine Konkreten Datendursatzraten parat aber wenn die Übertragungszeit auf ein Drittel der benötigten Zeit, verglichen mit meinem alten 100MBit Netzwerk, sinkt, dann habe ich sehr wohl einen Performancegewinn!
Von diesen super billig NoName Angeboten bei Ebay würde ich allerdings sehr weiten Abstand nehmen!
@ widi2002
Kann dir überhaupt nicht zustimmen. Da scheint irgendwas falsch eingestellt zu sein bzw. die Karte kein Gbit zu unterstützen oder sonst irgendwas. Ich hab GBit-Onboard und nen günstigen 5-Port-Router von Reichelt und auf Lans kommen wir auf 30-40 MB/Sek wenn jemand was zieht, bei zwei Sachen gleichzeitig schon mal auf 70 MB/Sek. Das ist im Vergleich zu 9-10 MB/Sek bei ner 100MBit-Verbindung schon ein gewaltiger Fortschritt und lohnenswert, man möchte das dann auch gar nicht mehr missen.
Man bemerkt GBit sofort und braucht auch nicht unbedingt High-End-Switches, wie gesagt, mein günstiger GBit-Switch von Reichelt läuft und läuft und läuft... Und das mit richtig gutem Speed.
Hab gerade mal kurz gebencht. Dazu sollte man sagen dass der Rechner zum Gegentesten nur GBit über PCI hat. Also bei nativen Nics sollte da ncoh deutlich mehr drin sein. Und ich hab "nur" so ein Billigswitch.