8 von 16GB RAM für Hardware reserviert.

Ich hatte auch schon einen defekten 1700X.
Der ist bei Auslastung des RAMs immer abgestürzt.
Gibt nichts was es nicht gibt.
 
HisN schrieb:
Es sei denn Du hast das "gleiche defekte" Board aus der RMA wiederbekommen :-)

Das hoffe ich mal nicht :x Nach den Lieferscheinen ist die Seriennummer der Boards allerdings unterschiedlich, dasselbe Board sollte ich also nicht zurückbekommen haben. In wie weit Alternate da Blödsinn macht, weiß ich aber nicht.

Die CPU geht nächste Woche einfach mal zurück und ich hoffe, dass ich danach meinen Frieden finde ):
 
Das Thema ist zwar schon uralt (sorry für's Ausgraben), falls es aber evtl. jemanden interessiert und ich das nicht einfach so ungelöst stehen lassen möchte:
Bei mir lag das Problem wohl irgendwo am Netzteil. Hab das heute aufgrund eines anderen Problems ausgetauscht und seitdem wird auch nicht mehr die Hälfte des RAMs für Hardware reserviert. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnyQ-Dernick und HisN
Zurück
Oben