800 € Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hvd

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
Moin ich hätte das selbe schonmal gefragt und habe jetzt 2 Kombis unten welche passt für mich besser?


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Minecraft Fortnite ,Gta 5 und the Forrest
  • Welche Auflösung? (1920x1080)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 60-120 hz würde ich mir wünschen

2. Ich will den PC für gaming und für die Schule Benutzen


3. Hast du besondere Anforderungen : er soll gut laufen und das aussehen ist mir nicht so wichtig.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich will einen 144 hz 1080 p Monitor https://www.amazon.de/dp/B07YBHBNJB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_gsVNFb0T1B7T1?psc=1
und einen 60 hz 1080p Monitor da habe ich leider keinen Link dazu


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein ich habe noch keinen PC besessen.

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Ich würde den jetzt gerne kaufen bzw. bestellen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? ich will den pc selbst zusammen bauen.

Danke wenn mir jemand helfen kann.

Screenshot_2020-11-08-07-47-10-83.jpg
Screenshot_2020-11-08-07-44-00-63_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Guten Morgen @Hvd,
den 'Ryzen Allrounder Plus' von heise.de würde ich nicht bauen, da die Grafikkarte für einen Gaming PC einfach (deutlich) zu schwach ist.

Die Änderung von @JollyRoger2408 hingegen kann man durchaus machen. (NVMe statt SATA SSD und durch ein günstigeres Gehäuse Platz für einen CPU Kühler schaffen). Eine weitere Alternative beim Gehäuse wäre noch das Signum SG1.

Ansonsten hat sich da jetzt in dem Budget nicht viel getan in der letzten Woche - kann man so bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben