Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
800 Euro Computer
- Ersteller Skralle-X
- Erstellt am
Aber die leiseste ist die Sapphire Radeon HD 7870 OC laut PCGH-Lautstärkemessung 
datalukas
Captain
Laut CB nicht:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-3x-amd-radeon-hd-7870.1785/seite-6
Am leisesten wäre aber sowieso ein alternativer Kühler. Aber das wäre dann auch teurer.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-3x-amd-radeon-hd-7870.1785/seite-6
Am leisesten wäre aber sowieso ein alternativer Kühler. Aber das wäre dann auch teurer.
ok, ich respektiere Deine Einstellung und werde dann nach dieser Post auch nicht weiter nerven, aber Du verschenkst OHNE SSD Leistung.Danke auf den Hinweis, aber ich hatte noch nie eine und brauche auch keine
Dein neuer Rechner wird langsamer sein, als andere Rechner mit kleinerer CPU & GPU MIT SSD, besonders in Benchmarks aber auch in allen anderen Anwendungen und Games, Du kannst also hinterher den Rechner schlecht vergleichen.
Bitte beschwer Dich hinterher nicht, das wir Dir das nicht gesagt haben!
Graka : Welche denn nun?
Ich habe viel gelesen das die Sapphire Probleme mit Blue&Black screen's macht ...
Vom Preis aber auch vom aussehen (der 3 Lüfter) spricht mir Gigabyte am meisten zu ..
was meint ihr?
@Lars_SHG : Auch wenn ich mir eine hole was soll ich denn bitte dort drauf installieren?
Ich weiß nichtmal wie ich sie richtig konfigurieren soll usw ..
Und nur für den Boot lohnt sich das auch nicht ..
Ich mein dann warte ich ebend bis der Pc Komplett gestartet ist..
Ich habe viel gelesen das die Sapphire Probleme mit Blue&Black screen's macht ...
Vom Preis aber auch vom aussehen (der 3 Lüfter) spricht mir Gigabyte am meisten zu ..
was meint ihr?
@Lars_SHG : Auch wenn ich mir eine hole was soll ich denn bitte dort drauf installieren?
Ich weiß nichtmal wie ich sie richtig konfigurieren soll usw ..
Und nur für den Boot lohnt sich das auch nicht ..
Ich mein dann warte ich ebend bis der Pc Komplett gestartet ist..
Zuletzt bearbeitet:
In Sone:
Sapphire 7870 OC: 0,4 / 0,9 / 1,8 (Idle, Spielelast, Furmark)
Asus 7870 Direct CU II TOP V2: 0,3 / 1,5 / 5,1
XFX R7870 Black Ed Double Diss: 0,2 / 0,5 / 1,1
MSI R7870 Twin Frozr: 0,5 / 1,7 / 2,7
HIS 7870 IceQ Turbo: 0,4 / 1,6 / 1,9
Club 3D 7870 Royal King: 0,4 / 2,7 / 3,6
Powercolor 7870 PCS+: 0,5 / 2,2 / 2,8
Die Gigabyte ist jetzt leider nicht in der Liste, aber Gigabyte war immer einer der leiseren aber nie der leiseste Hersteller...
Okay, ich muss meine Aussage revidieren. Die XFX R7870 ist ganz klar die leiseste.
Sapphire 7870 OC: 0,4 / 0,9 / 1,8 (Idle, Spielelast, Furmark)
Asus 7870 Direct CU II TOP V2: 0,3 / 1,5 / 5,1
XFX R7870 Black Ed Double Diss: 0,2 / 0,5 / 1,1
MSI R7870 Twin Frozr: 0,5 / 1,7 / 2,7
HIS 7870 IceQ Turbo: 0,4 / 1,6 / 1,9
Club 3D 7870 Royal King: 0,4 / 2,7 / 3,6
Powercolor 7870 PCS+: 0,5 / 2,2 / 2,8
Die Gigabyte ist jetzt leider nicht in der Liste, aber Gigabyte war immer einer der leiseren aber nie der leiseste Hersteller...
Okay, ich muss meine Aussage revidieren. Die XFX R7870 ist ganz klar die leiseste.
Skralle-X schrieb:So einer der es 100% Leise haben muss bin ich nicht ..
Hauptsache da kommt nichts nerviges wie ein Spulfiepen ..
Leistung ist die Hauptsache!
Der Leistungsunterschied bei OC karten wird kein otto-normal-verbraucher merken. Da sollte man schon wert auf Qualität und Lautstärke legen. Gerade wo die sapphire karten atm so viele bugs haben (idle blackscreen etc.)
Wenn's dir egal ist, dann wirf 'ne Münze oder kauf die mit der höchsten MHz-Zahl.
Ob die Karte nun 50MHz mehr hat oder weniger wirst du in der Praxis nicht merken, aber die ob deine Grafikkarte jetzt 0,5 Sone oder 2,7 Sone Lärm von sich gibt in Spielen wird sehr stark auffallen.
Ob die Karte nun 50MHz mehr hat oder weniger wirst du in der Praxis nicht merken, aber die ob deine Grafikkarte jetzt 0,5 Sone oder 2,7 Sone Lärm von sich gibt in Spielen wird sehr stark auffallen.
Habe 3 hiervon verbaut und war Lautstärke technisch zufrieden und habe seither keine Klagen gehört. http://geizhals.de/745773
Alles, wie ich und viele andere auch!Auch wenn ich mir eine hole was soll ich denn bitte dort drauf installieren?
Das einzige Limit ist die Größe der SSD bzw. der Preis für eine größere!
Gar nicht! Wenn Du ein modernes OS benutzt wie Windows 7 oder 8 macht das Betriebssystem die ganze Arbeit.Ich weiß nichtmal wie ich sie richtig konfigurieren soll
Ich dachte mir schon, dass Du Dich damit nicht befasst hast, deswegen mein insistieren!Und nur für den Boot lohnt sich das auch nicht
ALLES wird mit einer SSD beschleunigt! Immer wenn Du Daten lädst, speicherst, verschiebst - gewinnst Du an Geschwindigkeit, Windows wird deutlich schneller, Programmstarts werden deutlich schneller, booten wird schneller, die Levels in Games werden schneller geladen, Bei online-Games werden auch inGame mehr fps erreicht, da keine Wartezeiten entstehen
Ich will Dir hier nichts aufschwatzen, aber einen neuen Rechner ohne SSD ist wie ein amerikanisches Auto - sieht zwar immer noch gut aus, aber die Technik ist völlig veraltet und schaut man es mal genauer an, findet man Ineffiziens an allen Ecken und Enden......
(Entschuldigung an alle Liebhaber amerikanischer Autos)
Lars_SHG schrieb:Alles, wie ich und viele andere auch!
Das einzige Limit ist die Größe der SSD bzw. der Preis für eine größere!
Gar nicht! Wenn Du ein modernes OS benutzt wie Windows 7 oder 8 macht das Betriebssystem die ganze Arbeit.
Ich dachte mir schon, dass Du Dich damit nicht befasst hast, deswegen mein insistieren!
ALLES wird mit einer SSD beschleunigt! Immer wenn Du Daten lädst, speicherst, verschiebst - gewinnst Du an Geschwindigkeit, Windows wird deutlich schneller, Programmstarts werden deutlich schneller, booten wird schneller, die Levels in Games werden schneller geladen, Bei online-Games werden auch inGame mehr fps erreicht, da keine Wartezeiten entstehen
Ich will Dir hier nichts aufschwatzen, aber einen neuen Rechner ohne SSD ist wie ein amerikanisches Auto - sieht zwar immer noch gut aus, aber die Technik ist völlig veraltet und schaut man es mal genauer an, findet man Ineffiziens an allen Ecken und Enden......
(Entschuldigung an alle Liebhaber amerikanischer Autos)
Ich kann mich Lars nur anschließen. Ich hab einen i5-3450 mit einer HIS IceQ HD7850 und einer 120 GB SSD. Ich stand zwischen der Wahl 7870 ohne SSD und 7850 und SSD. Habe mich für das letztere entschieden und es nicht bereut. Gerade bei Star Wars: The old Republic, GW2-Betas und vor allem in Battlefield3 macht sich eine SSD so stark bemerkbar. Ich möchte meine nicht missen.
edit: Wenn du eine SSD kaufst, dann 120/128 GB. Da passen dann 2-4 große Spiele deiner Wahl, Win7 & tägliche Anwendungen wie Office, Browser etc. drauf.
edit2: um klarzustellen, an den FPS ändert eine SSD fast nichts. Nur an dem Aufbau von Karten und darstellen von Charakteren/Monstern z.B. bei MMORPGs oder bei Ladezeiten bei Shootern
Zuletzt bearbeitet:
...das arbeiten mit dem Betriebssystem, das booten, das schließen, einige Programmstarts - auch wenn das Programm selber auf einer HD liegt, müssen doch meist auch gleichzeitig Operationen auf dem Betriebssystem laufen und da profitiert man dann auch das die SSD schneller die Zugriffe bearbeiten kann.
edit: ja surfen ganz vergessen, der Browser ist auch schneller wenn er auf einer SSD liegt, vor allem der Browserstart!
Selbst wenn Du nur eine kleine 64 GB SSD kaufst, kannst Du dann auch dort Office, Mail-Programm sowie 1-2 Spiele auf die SSD packen!
Wenn Du das einmal gemacht hast, wirst Du über kurz oder lang eine zweite SSD kaufen um alles darauf zu packen. Die Erfahrung mache ich einfach überall.....
edit: ja surfen ganz vergessen, der Browser ist auch schneller wenn er auf einer SSD liegt, vor allem der Browserstart!
Selbst wenn Du nur eine kleine 64 GB SSD kaufst, kannst Du dann auch dort Office, Mail-Programm sowie 1-2 Spiele auf die SSD packen!
Wenn Du das einmal gemacht hast, wirst Du über kurz oder lang eine zweite SSD kaufen um alles darauf zu packen. Die Erfahrung mache ich einfach überall.....
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist eine Überlegung wert..
Doch wäre es sinnvoll die ssd dann als C:/ zu benutzen dort das betriebssystem browser und einge spiele drauf zu installieren ?
Edit : Bei der Graka wurde mir immer noch nicht wirklich weitergeholfen ..
Doch wäre es sinnvoll die ssd dann als C:/ zu benutzen dort das betriebssystem browser und einge spiele drauf zu installieren ?
Edit : Bei der Graka wurde mir immer noch nicht wirklich weitergeholfen ..
Zuletzt bearbeitet: