800 Euro PC - ist der so ok?

Doch, schau mal hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25406

( unten die Tabelle )

Seasonic: 87%
Enermaxx: ca. 80

Und ich habe vor einiger Zeit mal nen Test bei THG gesehen. Das Seasonic hat diesen Wirkungsgrad fast und sämtlichen Belastungen, von 50-100% Last ;)

EDIT. Jo,das mit dem e6750 ist ne gute Entscheidung!

Dann frage ich mich, warum das 80-PLUs hat, wenn da teilweise was von 79% steht, scheint ein Messfehler zu sein.
Das hat bei 50% nämlich diese bei geizhals genannten 83%.

Seasonic ist schon besser, aber 87% ist der höchste Wert, ein Unterschied von (immerhin) 4%. So gigantisch ist der Unterschied auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Toleranzen können ja immer mal auftreten oder eben Messfehler oder so. Zumal ich die Tests von THG nicht so traue :D

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Seasonic Energy Plus hat bessere Wirkungsgrade, aber eben maximal diese 4%.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde noch mal mit meinem Freund reden, ob er sie wirklich braucht.

also wenn er die Extreme Gamer haben will, kann er es gleich lassen, dann lieber die extreme musik, die ist besser.

NT stimme ich zu Seasonic, RAM passt MDT, wenn er den E6750 nimmt wäre das auch besser, drunter würde ich AMD nehmen.

edit: achja ich sehe gerade du hast einen Seagate 10 genommen, die hat aber nur 8MB cache, die mit 8MB cache habe ich bei meinem neffen verbaut, ich finde sie ist spürbar langsamer wie meine mit 16MB, die 3 euro mehr würde ich vieleicht noch für die besser platte investieren.

aber ich habe leider keinen test dazu, ist eher ein subjektiver eindruck von mir.

wenn er ein bissel mehr platz braucht, solltest du dir mal die Samsung F1 serie und Seagate Baracuda 11 ankucken.

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY: Danke für deinen Kommentar! Ist die Xtreme Gamer denn schlechter als die Xtreme Music? Denn die Xtreme Music wird doch nicht mehr offiziell angeboten oder? GIbt es denn zu der einen Nachfolger? Die Xtreme Audio scheint mit ja kein wirklicher Nachfolger zu sein.

Ja, werde dann die 16MB nehmen...die F1 Serie ist zu teuer...alternativ hätte ich eime Samsung HD501LJ mit 500 GB genommen, aber die ist auch noch mal 40 Euro teurer.

Zurück
Oben