800 mhz ram auf 533mhz board

Erbsenkönig

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.437
Hallo Leute,

da ich nen Acer Fertig-PC habe und ein tolles:rolleyes: OEM-Board besitze,welches nur Ram bis zu 533mhz unterstützt.Da ich aber nicht immer mit so nem Gurkenboard bleiben werde,würde ich mir gerne 4gb 800mhz ram kaufen und ihn gegen den momentanen Ram austauschen.Würde dieser Ram in meinem Board funktionieren?

MfG
 
Das war mir klar,wusste halt nur nicht ob 800er läuft.

Danke für deine Antwort!!
 
Der Kingston ist rausgeworfenes Geld ... Sieht schick aus, hat aber auch nur 800 Mhz und Cl5, daher doch lieber den Aeneon RAM von Lar337 und sich mit den gesparten 20 Euro freuen :) Wirst keinen Unterschied merken
 
Glaube ich werde den hier nehmen:

Kingston 4GB 800Mhz

Der ist kurzfristig auf Amazon verfügbar und recht billig.

Danke für eure Vorschläge.

MfG
 
Da der Geschwindigkeitsvorteil nicht berauschend ist kann ich doch aber auch nur ddr2-800 nehmen,oder?
 
kann man. aber ich würds nicht einsehen nen audi zu kaufen wenn ich fürs gleiche geld auch nen aston martin bekommen kann ;)
 
So,habe jetzt meine 4GB 800 Mhz :D
1.Problem:Er läuft nur auf 200 Mhz,da sich der Takt aus "CPU-Takt durch 13" errechnet.Da der Multiplikator meines AMD Athlon X2+ 5000+ aber auch 13 ist läuft der Ram nur mit 200 MHz.Kann ich das irgendwie ändern?

2.Problem:Laut CPU-Z läuft er nicht im Double-Channel Mode,ich habe ihn jedoch so drinnen:



Sorry,wurde mit ner Handy-Kamera aufgenommen:(

Der Ram müsste doch eigentlich im DC-Modus laufen,oder?
Ist der Geschwindigkeitsverlust durch Single Mode gering oder groß?

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

MfG
 
die RAM bänke sind nicht umsonst 2 mal gleichfarbig, 1 farbe=dual channel
 
Ups.Hab mir ne Anleitung aus der Gamestar zur Hilfe genommen,is ja klar;)*an den Kopf schlag*:D

Vielen Dank für den Hinweis!!

PS:Hab mich schon gefreut dass ich doch nicht so handwerklich unbegabt bin :D

MfG
 
Zurück
Oben