Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dein RAM ist genau der richtige für FSB 1600!
Ich versteh wirklich nicht wo jetzt das Problem ist.
FSB 1600 und RAM-Teiler 1:1 - macht 800 MHz für den RAM, das passt doch alles.
Oder läuft der RAM mit Herstellerangaben (auch Timings!) etwa instabil?
btw: Ich benutze ein Asus Mainboard und G.Skill Speicher, der absolut problemlos auf Herstellerangaben rennt.
neee leider net...diese einsellungen habe ich gestern versucht und das ging garnet.
habe versucht erst mal den multi auf 8x zu stellen um den prozi auf jedenfall ausschliesen zu können und die voltings alle hoch(cpu 1,30 im,ram 2,3 nb 1,55 ht,1,55 sb 1,64) und dann hab ich das case aufgemacht und einen ventilator vor gestellt(hab ich ma wo gelesen).
die einstellungen von dene das erste pic stammt waren auch so versuche um zu benchen..
was besser ist(höhererfsb oder ram höher takten).
Wenn 1600 MHz FSB bei RAM 800 MHz instabil läuft, 1066 MHz bei RAM 800 MHz aber stabil läuft (und die CPU definitiv nicht schuld ist) nicht der RAM schuld!
Du solltest die FSBVT erhöhen, sowie die NB Spannung.
Ich denke, nach einer moderaten Erhöhung wird das System stabil laufen.
ja doch läuft doch stabil 1600/800 is doch in ordnung
nur wenn du 2000 fahren willst musste auf 1000gehen und das machen deine rams ja auch mit. latenz ist total egal. der speicher ist bei intel zu vernachlässigen. merkst niemals den unterschied zwischen ddr2 800cl3,4,5,6 etc und ddr2 1066cl4,5,6... das einzige was du hast ist messbarer unterschied der aber nicht realitätsnah ist denn das speicher limitert nicht sondern wenn dann fsb, hdd cpu oder grafik aber der speicher eig nie. speicher einfach immer auf 1/1 machen da hastes am besten
Wenn eine Erhöhung der Voltages nichts bewirkt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich kann dir nur sagen, dass es nicht am RAM liegen kann, da er 100%ig (hast du ja bestätigt bei 333 MHz FSB) mit 800 MHz läuft.
Dem RAM ist es absolut egal, wie hoch der FSB ist, solange er auf Referenztakt läuft.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass einige RAM Latenzen entschärft werden müssen,
da sonst der Chipsatz (der 750i ist nicht gut geeignet für Quad OC) evtl. überfordert ist bei dem "hohen" FSB.
Allerdings meine ich damit nicht unbedingt die Latenzen auf 7-7-7-18 oder so zu erhöhen, sondern z.B. das Performance Level (gibt es das bei nForce Chipsätzen?) oder die tRFC.