TeamViewer Motive 3

800€ Gaming PC

Adapter16

Ensign
Hallo erstmal
also ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich ihn bei seinem neuen PC (Gaming) helfe, da ich mir mittlerweile auch ein gewisses Wissen angeeignet habe wollte ich natürlich Helfen ABER das Große aber ist ich komme mit seinem Budget von 800€ nicht zurecht :(
Ich überschreite die 800€ sehr schnell wollte aber auch nicht unbedingt stark an Qualität einbüßen.
Der PC sollte ein Paar Jahre ohne Aufrüsten zurechtkommen und neue Spiel auf min. mittleren Einstellungen schaffen.
Außerdem kann ich mich auch noch nicht ganz bei der CPU entscheiden entweder der i5 4690K oder der XEON E3-1231 dachte ich mir jetzt.
Außerdem bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich die GTX 970 lieber weg lassen soll damit das Budget nicht gesprengt wird.
Bei der SSD würde ich die 128GB Crucial MX100 nehmen, sollte ja genug für Windows und ein paar Programme sein.
Ich komm halt nicht mit dem Budget zurecht :evillol:
Für ein Paar Tipps wäre ich sehr Dankbar

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ach, wieso schau ich hier überhaupt noch rein :freak:

Erste standard Antwort: schau bitte in die FAQ zum idealen Gaming-PC !

SDD fürs System ist immer gut und bei dem Budget drin! Graka scheint mir dagegeben etwas überdimensioniert - GTX 780 oder R9 290 reicht.

Zeig mal bitte deinen aktuellen Warenkorb, sodass man eine Übersicht hat.

Achso!! : Wofür denn den K ? Der normale i5-4960 reicht wenn nicht übertaktet wird !

Zuletzt bearbeitet: (ohne k)
In der GH-Wunschliste ist nur CPU, Board & RAM (i5-4460, ASRock B85M Pro4 & 8 GB Crucial RAM).

An sich ist die Zusammenstellung recht ok, aber die von dir gewählte GTX 780 kostet fast 300,-. Da würde ich noch ein paar € drauf legen und die neue GTX 970 holen: Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
Wenn die GPU unter 300,- bleiben soll. würde ich eine R9 290 wählen: klick

Zurück
Oben