8086K ältere Bios

Dome87

Commodore
Hallo,

ich wollte mir zu meinem kostenlos erhaltenen 8086K jetzt ein Board kaufen. Nun weiß man ja nie, mit welcher BIOS-Version die ausgeliefert werden. Es gibt glaube ich auch keine neueren Boards als Mai 18, der i7 kam ja etwas später.

Wird es, egal welches Z370 Board, möglich sein ihn zu betreiben oder kann ich Pech haben und muss erst eine ältere CPU erwerben, um ein Update zu machen?

Ich meine MSI hätte gesagt, dass er auf jedem Board mit jeder BIOS-Version läuft, wollte aber eigentlich kein MSI-Board.

...kauf Dir ein Board die sich ohne CPU flashen lassen. bei Asus geht das glaube ich immer, ist aber nicht nur Asus, bei anderen auch, einfach nachschauen......
Asrock war früher immer ein Problem wenn es um updates bei BIOS-Versionen ging. Mir wollten die mal einen Chip schicken mit dem das Board nachträglich mit der neueren CPU klar kam, Lieferzeit 4-6 Monaten.
Ist aber schon ein paar Jahre her......

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Also wäre der Ablauf: z.B. ein Asus-Board kaufen > testen > wenn's nicht läuft Support kontaktieren und abwarten?

OT:
Steht das SHG in deinem Namen für den Landkreis, der von mir nur wenige Minuten entfernt ist? :D

der ablauf wäre, wenn das asus board sich ohne cpu flashen lässt:
asus board kaufen -> usb stick präparieren für bios flash -> bios flashen -> cpu druff -> spaß haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Achso. Also an einem anderen PC Update auf Stick und fertig? Danke :)

Oder das Board kaufen, was Du haben willst und das bei einem Händler der Dir sagen kann, welche Bios Version es hat und der es dann ggf. für Dich auf aktuellen Stand bringt.

Dazu sollte man aber den Händler direkt kontaktieren.

Okay, also das TUF Z370-Pro scheint das nicht zu haben. 250€ sind mir eigentlich zu viel :(

Ich habe das Asus Prime Z370-A, die CPU lief mit dem vorinstallierten Bios. Ich weiß aber grade nicht mehr ob es richtig erkannt wurde. Da es sowieso ein neueres Bios gab, habe ich dieses geflasht und dann die Einstellungen vorgenommen.

Ich gehe davon aus dass das bei den meisten Mainboards keine Probleme machen sollte.

Bei Mindfactory kann man sich bei der Bestellung für 27€ das aktuellste Bios vorher schon flashen lassen. Damit bist du (egal wie) immer auf der sicheren Seite =).

Irrtum, denn es wurde bereits darüber berichtet, dass das Bios nicht geupdatet wurde.
Sicher ist anders.

Zurück
Oben