80plus.org als Referenz für das "Alter" von NTs?

Afrobert

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
243
Huhu FBler!

Ich möchte nur wissen, ob man das Testdatum von den 80plus.org Tests mit dem ungefähren Erscheinungstermin der Probanden gleichsetzen kann bzw. die Netzteile VOR ihrer Markteinführung getestet werden.

P.S.: Falls zufällig noch jemand weiß, ob oder wann das Seasonic M12II-500 Bronze erhältlich sein wird, kann er das ruhig auch noch posten (Bevor Fragen kommen: Ich meine nicht das schon ewig erhältliche Seasonic M12II-500 (SS-500GM)).
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Alles ganz unterschiedlich.
Manche Netzteile werden aus Marketinggründen natürlich kurz vor dem Start getestet, damit man mit 80Plus werben kann. Andere müssen aufgrund der hohen Anfage erst nachgetestet werden und manche der dort geprüften Netzteile kommen erst garnicht auf den Markt.
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.060
wenn ich wissen möchte, seit wann es ein gerät gibt, nehme ich die preisentwicklung beim geizhals. auf "alles" geklickt, sieht man, wann es das erste mal gelistet worden ist.
sollte so ungefähr mit dem alter hinkommen.
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.561
joop Soulpain hat siehe mal wie lange einige 80+ Gold gelistet sind , finde die mal ;)

nach welche nNT fragst du denn , ungefähr können dir das bestimmt einige sagen , sonst kann man ungefähr noch an der Preisentwicklung sehen wie lange das Produkt am markt ist!

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=271154&age=2000
 
Top