850 W Natzteil für eine r9 290x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HawkStar

Newbie
Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen, da in anderen Foren und Themen keine Eindeutigen Ergebnisse herausgekommen sind, möchte ich mein Glück selbst versuchen.
Ich habe von einem Freund eine Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X 4096 angeboten bekommen da er dafür keine Verwendung mehr hat, jedoch habe ich bedenken ob mein Netzteil dies Packt. Es werden min. 750 WATT gefordert, dies erfüllt mein Netzteil mit 850Watt. Meine Bedenken liegen darin, da bei einem Bekannten das Netzteil es nicht gepackt hat ( 850Watt und eine r9 290, wir haben das selbe System ).

Mein System:

CPU: AMD FX-8320
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
Ram: DDR3 12 GBytes
Netzteil: 850 WATT

Ich würde mich über eine Antwort freuen ob ich diese Grafikkarte ohne Bedenken einbauen kann oder aufstocken muss.
Vielen Dank.

LG Hawk aka. Fabian

Beides ist zu viel. Sowohl 750, als auch 850 Watt. Was für ein 850 Watt Netzteil hast Du denn?

Reichen würde auch ein +-450 Watt Marken Netzteil.

Vermutlich habt ihr, wie so viele, beim Netzteil gespart und nur auf die tolle Watt Zahl geachtet. Bei Netzteilen gibt es sehr viel Schrott zu kaufen.

Von der Wattzahl ist das für Single GPU sogar deutlich überdimensioniert. Die Frage ist ob dein Netzteil was taugt, deshalb bitte dazu mehr Informationen wie Hersteller usw, am besten auch ein Foto vom Sticker auf dem NT. Dann kann man da schon genauere Aussagen treffen ob das was wird.

Mfg

Es würde auch ein gutes 500W Netzteil reichen.

Um sicherzugehen, dass dein 850W Netzteil genug Leistung auf der 12V Schiene bringt, bräuchten wir ein Foto von der Leistungsverteilung.
Diese befindet sich als Sticker meist auf der Seite des Netzteils, sieht dann zb. so aus:

http://www.au-ja.de/bilder/2009/be-quiet-pure-power-l7-530w-tn5.jpg

Bitte die auch hier in diesem Bereich des Forums extra oben angepinnten Sammelthemen beachten und benutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben