8500 bis zum abfackeln!

hi,
hab vor eine 8500 bis zum allermöglichsten zu übertakten!
habe die karte von nem kumpel geschenkt bekommen, daher ist es mir relativ egal, ob sie´s überlebt oder nicht!

es handelt sich um folgende karte:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...IONPALIT+GeForce+8500GT+Super1GB+NE8500TXTD01

nun sind noch paar fragen zu klären:
wollte mir dafür noch nen anderen vga-kühler besorgen, habe 2 zur auswahl

1.Scythe Musashi
http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

2.Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Lüfter
http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

meinte ihr der scythe passt da rauf?wenn nicht nehm ich den arctic cooling.

mfg

Laut offizieller Kompatibilitätsliste passt der Musashi. Ich würd aber trotzdem dem S1 nehmen, alleine schon weil er billiger ist...

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht, einen 30 € Kühler auf eine 40 € Karte montieren?

Leg nochmal 30-40 € drauf und kauf Dir eine stärkere Karte!

Spreng sie doch zu Silvester. Das ist billiger.:rolleyes:
Der Sinn des ganzen bleibt aber der gleiche.:freak:

Wo ist der sin der sache ? du kaufst dir einen 40euro kühler und meinst dan lässt sich die karte besser Übertakten ? so ein blödsin habe ich schon lange nicht mehr gelesen .
Nur so ein tip von mir : Wen du den chiptakt Übertaktest wird die karte kaum wärmer als vorher , du wirst als kein besseres oc verhalten festellen können .

selbst mir ner flüssig helium kühlung wirst du der karte keine leistung entlocken, ne oc rekord vielleicht aber keine leistung

der sinn hier noch nen teueren kühler drauf zu bauen erschlisst sich mir nicht
frickel doch lieber nen alten cpu kühler mit monster lüfter oder so drauf, das kostet nur etwas arbeit

Der wird bestimmt das Ding Vmodden bis das Teil umfällt dafür brauch er halt ausreichende Kühl und über Sinn und Unsinn ist der Kollege sich bestimmt bewusst:D

Kann mir kaum vorstellen das man mit einem Vmod noch welten aus dem kleinen chip holen kann .
Ich schatze jezt mal 50-70Mhz aus der GPU mehr, mit einem Vmod wen sich die karte bereits mit stock vcore am limit befindet .

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal einfach TGSN4k3´s Motto Vgpu und Takt Rauf soweit es nru Geht egal was danach Passiert :lol:

Nun gut bei so einer billigen karte geht das schon .

das mach ich dir sogar mit ner 5870 / 5970 wenn du mir versprichst das ich sofort ne neue bekomme :D

ich bezahl, du sorgst für die verfügbarkeit :D

hehe , wer es locker sitzen hat der kann das ja mal versuchen :D.

wenn man nicht wirklich weiß wohin mit dem geld :D

wobei mein nächstes pojeckt ja eine richtige rennstation ist mim Spacro Rennsitz, nem G27, Z-5500, schönen kabine und 3 monitoren :D...... also sowas in der art

Ja ich bin vor weihnachten auch gut geld losgeworden , hab etwa 3000euro für ein neues gaming system bezahlt.
Meine Frau staunte heute richtig als meine 2 HD5970 auf 100% lüfter liefen , da hält der staubsauger nicht mit:D.

Oh man grad musst ich mir sowas voll einen ablachen wegen dem Staubsauger:D
Ich hoffe die Teile sind im IDLE eingermaßen Leise
BTT:Erledigt ausser wenn sich der THeardersteller nochmal meldet

Jo leise sind sie im idle , wen der näste RBE die karten unterstützen sollte werde ich mir ein low voltage Bios zusammen basteln.

richtig cool wird es erst wenn du von einer 4850 die Stromversorgung abschneidest und an die 8500 anlötest.
OC Rekorde Ahoi :cool_alt:

ps: der s1 passt locker, nimm einen lauten 120er lüfter dazu.

Zurück
Oben