Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8500 bis zum abfackeln!
- Ersteller $asc|-|A [GER]
- Erstellt am
Carbon386
Lieutenant
@reinik93: Von welchem Hersteller ist die Karte? Und entkoppel mal den Shader- vom Coretakt, da kannste noch einiges rausholen! Bei mir isses so im mom:
-Core +62%
-Shader +92%
-RAM +23,75 %
Ich hab eine OEM-Karte, aber BIOS etc. geben MSI an, aber die Kühlkörper hat ne leicht andere Form, aber sollte aufs selbe rauskommen^^
Hab ja BIOS-Flash fürs Übertakten, und dort werden mir für den Core (glaub ich) 2 Spannungen angezeigt, und 1,21 und 1,3 (bin mir aber nicht sicher!), hab dann mal nix angedrückt... Muss da mal gguggen was wann anliegt^^
Und nein, hab keine Ramkühler drauf, aber ich könnt mal nen starken 120er so positionieren, dass RAM-Steine was ordentliches abkriegen, mal guggen was dann dabei rauskommt ;-)
Übrigens im 3DMark 06 hab ich im Mom 3604 Punkte
-Core +62%
-Shader +92%
-RAM +23,75 %
Ich hab eine OEM-Karte, aber BIOS etc. geben MSI an, aber die Kühlkörper hat ne leicht andere Form, aber sollte aufs selbe rauskommen^^
Hab ja BIOS-Flash fürs Übertakten, und dort werden mir für den Core (glaub ich) 2 Spannungen angezeigt, und 1,21 und 1,3 (bin mir aber nicht sicher!), hab dann mal nix angedrückt... Muss da mal gguggen was wann anliegt^^
Und nein, hab keine Ramkühler drauf, aber ich könnt mal nen starken 120er so positionieren, dass RAM-Steine was ordentliches abkriegen, mal guggen was dann dabei rauskommt ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Carbon386 schrieb:@reinik93: Von welchem Hersteller ist die Karte? Und entkoppel mal den Shader- vom Coretakt, da kannste noch einiges rausholen! Bei mir isses so im mom:
-Core +62%
-Shader +92%
-RAM +23,75 %
Öhm ja das problem ist das ich garnicht weiß von wem der Hersteller ist kannste da mir ein Tipp geben? ^^
PS: Der Grafikkarte besitzt diesen äußeren Hülle nicht hat aber Kühler dran^^ und ist bei OC unter Vollast ca. 79 Grad heiß
Und wie entkoppelt man den Shadertakt und den Coretakt? Benutze RivaTuner 2.24 und den Treiberversion 195.62
Carbon386
Lieutenant
kA, aber ist ne andre Karteals ich habe:
http://img707.imageshack.us/img707/4664/dsc03302q.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/6213/dsc03303t.jpg
http://img707.imageshack.us/img707/4664/dsc03302q.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/6213/dsc03303t.jpg
Carbon386
Lieutenant
^^ Achso, kannst ruhig weiter erhöhen, aber halt in kleinen Schritten, ~5MhZ jedesmal, und dann entweder Furmark oder irgendein Spiel; sollte der Speicher an seiner Grenze laufen bzw. diese überschritten haben, so haste kleine Artefakte im Bild (meistens grau oder schwarz), aber können auch Punkte oder ein Flimmern sein
---> dann wieder bissjen den Takt senken. So musste dich an die Grenze rantasten^^
---> dann wieder bissjen den Takt senken. So musste dich an die Grenze rantasten^^
kannste mal bild zeigen wie das aussieht diese artefakten udn kann ich das auch mit atitool austesten oder soll ich den furmark nutzen denn ich habe?
achja und wie merkt man das der kerntakt zu hoch ist? kommt da auch flimmern oder sowas ähnliches?
Ergänzung ()
achja und wie merkt man das der kerntakt zu hoch ist? kommt da auch flimmern oder sowas ähnliches?
Carbon386
Lieutenant
Also wenn der Kerntakt zu hoch ist dann hat dass bei Furmark genauso ausgesehn wie zu hoher RAM-Takt, also Artefakte immer zufällig iwo im Bild...
Bei Test Drive Unlimited hatte ich bei zu hohem RAM-Takt (oder wars doch der Coretakt?) weiße Pixel im bild, so wie schnee halt^^
http://www.pcgames.de/community/common/attached/2009/8/Chas-91/grafikfehler.JPG
Hier sieht mans gut, ma muss je nach Ausmaß schon genau hinguggen^^
Bei Test Drive Unlimited hatte ich bei zu hohem RAM-Takt (oder wars doch der Coretakt?) weiße Pixel im bild, so wie schnee halt^^
http://www.pcgames.de/community/common/attached/2009/8/Chas-91/grafikfehler.JPG
Hier sieht mans gut, ma muss je nach Ausmaß schon genau hinguggen^^
Evgasüchtiger
Commander
beim zu hohen coretakt gibts es keine bildfehler sondern ein treiberabsturz ! der shadertakt zu hoch erkennt man an groben pixelfehler( rechteckige bildteilchen, ein flimmern) oder auch treiberabsturz ! speichertakt meistens ein bunter freeze und nichts geht mehr. da hilft nur der powerknopf abhilfe. solche schwarzen punkte hatte ich noch nie !
eins ist sicher
ich bleib erstma bei den eingestellten Taktrate den es gibt schon modernere karte^^
Denn bei den neusten Spiele ist es sinnlos, den Schnulze noch hoher zu takten^^
Und wenn es ma boom amcht dann muss wieder paar hundert euro hier und das ist bei meinem eltern sehr schwer xD
ich bleib erstma bei den eingestellten Taktrate den es gibt schon modernere karte^^
Denn bei den neusten Spiele ist es sinnlos, den Schnulze noch hoher zu takten^^
Und wenn es ma boom amcht dann muss wieder paar hundert euro hier und das ist bei meinem eltern sehr schwer xD