8500 bis zum abfackeln!

Ei klar, wenn die den Pc mitbenutzen wärs ziemlich unpraktisch, meine 8500Gt wurde bei meinem besten Kollegen durch ne HD 4850 1GB ersetzt ;-) Und ich habse eben nur gebraucht, damit ich auf meinem neuen Sys überhaupt ein Bild hab :p

ich könnte die karte gebrauchen xP meine 8800GTS G92 is verreckt und ich muss mit ner billigen stromsparversion dr 3650 klar kommen xP

Müsste doch eig etwa gleich schnell sein, oder?

versuche heute den shadertakt und den coretakt zu erhöhen^^

aber was passiert wenn ich zuviel übertacktet habe?
brauche ich angst dafür das das teil explodiert oder geht er bevor ess schlimm wird zum reboot (neustart)

wenn ihr noch olle cpu boxed kühler rumliegen habt könnt ihr daraus mit ner bügelsäge feine vram-kühler basteln. aber bitte mit kabelbindern oder ähnlichem befestigen, optik muss zum gesamtkonzept passen ;)

Nee normalerweise nur Neustart, da man bei den 8500er eh nich Vmodden kann per Rivatuner (soweit ich weiß ;-))

neue ergebnisse^^

ich glaube ich werde verrückt xD

Shadertakt: 1300 (bin mir ent sicher ob man spuren sieht das amn zuviel hat)
Coretakt: 640
Memory taktet immernoch mit 450 Mhz ( bzw. 900 da es ja ein DDR2 Baureihe ist) wenn ich das ma so ausdrücken darf xD

Hab aber in gTA 4 immernoch 20- 10 fps :-/ naja ob da Prozessor große Rolle spielt? der taktet ja mit 4 Ghz und besitze noch 2 GB Arbeitsspeicher DDR2 :p

Kann gut sein dass die so hoch geht, meine läuft ja stabil mit 729/1728/493^^
Aber bei Oblivion auf 1680x1050 mittleren Details da kratzt der Chip immer noch am 20er Bereich, kommt halt echt extrem auf den bildinhalt an...
Aber die 16 Shaderunits schaffen wohl nicht mehr...

Aber das Spiel läuft vom gefühlten her wie auf meinem alten Athlon XP3200@3400+ und ner HD 3850^^

öhm ja wie alnge lebt so karte eigentlich?^^

mein oc akrte ist schon seit jahr im betrieb xD

Und wieso kann man das so hoch übertakcten xD

und wie übertaktet man einen prozessor?^^

Carbon386 schrieb:
Müsste doch eig etwa gleich schnell sein, oder?

Eine 8800GTS wischt mit ner 3650 den Boden auf. Und zwar zweimal :D

Sorry für meine längere Abwesenheit ;)
Also Lebenserwartung sollte eig. nicht merklich fallen bei normaler Temp und keinem V.Mod... Aber selbst wenn der alte Schinken stirbt, kauft dir ne günstige, Salamikarte aus mittlerem Preissegment ;)

Weiß einer, ob bei meiner 9800GX2 es was bringt die Vcore auf 1.16 von 1.15 zu erhöhen?
Hab jetzt nen Shader von 1750, Core 760Mhz und Vram 1100. Und alles bei kühlen
89°C :o

Denk nicht dass der kleine Schritt viel bringt,aber würd auch nicht viel erhöhen wenn du jetz schon bei 89° bist

Zurück
Oben