8500 für oc..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AYez

Lt. Junior Grade
Hab mal ne frage komm ich mit dem 8500 nicht über bzw auf 4 ghz , oder wie sieht das dann mit der spannung aus? KOmm ich mit einem 8400 genau so weit?

ob cpu xyz 32,578 GHz mit 0,584 V schafft weiß nicht mal der liebe gott, das ist alles reine spekulation. ;)

Hallo,

hier mal ein Link aus einem anderen Forum, mit einer Liste von den neuen e8x00 CPU's...

Diese liste ist aber nur ein Richtwert, da nicht jede CPU genau gleich ist und die Daten können nicht 1 zu 1
übernommen werden...

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487800

MFG

gerade meinen caffee ausgespuckt ich komm mit dem 8500 ja auf 4,4 ghz LOL

mit welcher Vcore ? Ich OCe ja uach gerne, aber lange lasse ich meine CPU nicht mit einer zu hohen Vcore laufen, bei 1.4 und mehr geht die Lebensdauer der CPU auch immer mehr gen Keller.

Hallo,

Poste mal deine restlichen Kompuneten und die VCore...aber die 4,4 sind nicht schlecht wenn sie Primestabil sind...

MFG

Diese Liste aus dem anderem Forum, die sollten eigentlich alle Primestabil sein, sonst werde sie dort nicht
eingetragen...

Wie gesagt es nicht das jede CPU gleichweit geht...!

Der e8400 hat einen 9er Multi und der e8500 hat einen 9.5er Multi, jetzt musst du für dich entscheiden ob
dir der Aufpreis Wert ist...

MFG

p.s.: meiner läuft mit 4.2 Primestabil und das ist meine Standard einstellung, hatte ihn auch schon höher...

Wie hoch ist deine vcore etc? Da kauf ich lieber den 8500 wenn ich den so hochbringe ...

Die benötigte Spannung für "einen hohen" Takt hat nix mit dem Modell zu tun (natürlich nur innerhalb einer Reihe und es ist überhaupt möglich beide Modelle so hoch zu takten).

BTW: Sinn von diesem Thread? Du fragst, ob ein E8400 besser wäre, da dein (oder doch ein) E8500 nicht über 4GHz geht, dann aber doch 4,4GHz packt:confused_alt: Oder hast du dir jetzt OC-Ergebnisse anderer ageguckt und willst jetzt den nehmen, der sich besser üertakten lässt? Das geht so nämlich auch nicht, da OC-Potential vom Batch abhängt und du den nicht beim (Online-) Kauf nicht frei wählen kannst.

Nein ich hab noch gar keinen von beiden. Laut der liste kommt man mit den 8500 bei wakü einfach weiter als bei den 8400. Liegt die chance net höher dass ich bei nem 8500 weiter gehen kann allein weil der schon höher taktet? Um bei nem 8400 die taktfrequenz eines 8500 zu erreichen muss ich ja erstmal den FSB erhöhen und dann hab ich ja schon rund 3-4% oced und die wahrscheinlichkeit dass mehr als 10% gehen sind ja net so hoch. Werde dann wohl zum 8500 greifen.

die frage nach den sinn dieses beitrages wurde ja schon gestellt, finde aber keinen. bevor die phantasien hier noch weiter ins kraut schießen, beenden wir den spass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben