8500 mit falschem miultiplier?

AYez

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab nen c2d 8500 jetzt ist der multipler nur bei 9 anstatt 9,5 und somit hab ich nen corespeed von 3060 mhz anstatt 3160 mhz. IM bios kann ich den multipler factor auch nur von 6-9 einstellen..

Was soll ich machen?

Du schreibst ja leider nicht welches Board du verwendest.

Ich nehme aber durch einen anderen Thread von dir an, das es das Abit IP35 ist.;)

Wahrscheinlich hilft dir ein Bios Update.

CMOS-Clear (Biosreset) kannst du auch probieren.

MfG.

Hier noch ein bild.

Hab den FSB einfach auf 400 gemacht , was ja ohne probleme möglich ist.FSB:DRAM ist bei 1:1. Die spannung ist ja normalerweise bei 1,225 soll ich die erhöhen? Weil sie bei mir ja niedriger ist als normal. Hab momentan noch autodetect drin, soll ich manuell was eingeben? 3,6 ghz reichen mir. Wenn mir jemand sagt wie ich die 9,5 multipler wieder hinkrieg hätte ich ja 3,8 das reihcht mir volkommen..

Ja habe das ip35 pro. Wie soll ich das Bios resetten per jumper?

Anhänge

• c2d.JPG
    c2d.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
entweder im Bios selbst, oder per Jumper, oder die Bios Batterie für 20 Sekunden rausnehmen ;)

Ich würde die Methode per Jumper vorziehen.

Ist im Boardhandbuch sicher beschrieben.

Bei Verwendung einer alten Biosversion, wird dir ein Biosupdate wahrscheinlich nicht

erpart bleiben.

MfG.

Gut werde ich machen.. Habe nur kein floppy und hab weiß nnet wie ich jetzt flashen soll auf der seite ist das nur via floppy beschrieben :( wie krieg ich jetzt das neuste bios?

Ich werd bald noch übertakten mache dann nochn thread auf weil ich da ein prob hab.. aber jetzt will ich erstmal nen normalen multipler :)

Schau dir einmal den Thread an:

Abit+IP35+flashen

Das flashen des Bios funktioniert zwar unter Windows auch, ich bin aber kein Freund von Biosupdates unter Win.

MfG.

Hab ein riesen prob hab gerade geflash oder bin gerade dabei auf einmal hat mein monitor kein signal mehr aber der pc läuft weiter was soll ich jetzt machen?

Ich habe einen vergleichbaren Schreckmoment beim Flashen eines IP35 Pro und einer 8400 erlebt. Habe dann den PC abgestellt (manuell), vom Strom-Netz genommen, ein paar Sekunden gewartet, dann mit dem Netz verbunden, neu gestartet - und beim Booten auf dem Post-Screen gesehen, dass das BIOS korrekt geflasht wurde (konkret: in der untersten Zeile auf dem POST-Screen geben die letzten beiden Ziffern der langen Zahlenschlange die BIOS-Version aus).

es kann möglich sein das dein board keine halben multis kennt und du daher nur volle benutzen kannst daher wrid das mit 9,5 nix

ja und damit es halbe multis erkennt, kommt ein Bios-Update gerade gut Hennimo

Zurück
Oben