8500 runtertakten weil über 110 grad

Icetee

Lt. Junior Grade
Hallo liebe com, mein Lüfter hat den Geist aufgegeben und will noch bis Weihnachten ohne lüfter auskommen.
GK ist jetzt Standartmässig auf 100-105 grad das schaft die auch noch locker :)
nur wenn ich videos schaue wird die immer heißer und bei 120 grad geht der Bildschirm aus..
würde runtertakten was bringen?

Theoretisch nicht, da die Karte in der Regel im Idle automatisch auf ihr niedrigstes Niveau taktet, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das die 8500er schon können.
Andernfalls einfach probieren mit z.B. Afterburner. Mehr kaputtmachen als so schon kannst ja auch nicht ;)

Ich denke eher nicht, zumindest nur minimal, da immer dieselbe Voltzahl draufgeht ;)

Wenn du irgendeinen Gehäuselüfter herumliegen hast, zurre den doch einfach auf der Graka, fest sodass die ganze Karte bepustet wird ;)

So ein 80er Papst dürfte da reichen und sogar extrem Silent sein, die kleinen Turbinen die da sonst so drauf sind :)

Gruß Dennis_50300

Nein Gehäuselüfter hab ich hier keinen mehr rumliegen. Würde es Sinn machen noch das ein 2 Netzteil nahe der GK ans offene Gehäuse zu legen? :D
Hab mir grad "nvidiaInspector" geladen wie weit kann ich runter gehen wenn ich noch vidz schauen möchte mit den werten?

clocklfj1n.png

Icetee schrieb:
Nein Gehäuselüfter hab ich hier keinen mehr rumliegen. Würde es Sinn machen noch das ein 2 Netzteil nahe der GK ans offene Gehäuse zu legen? :D
Hab mir grad "nvidiaInspector" geladen wie weit kann ich runter gehen wenn ich noch vidz schauen möchte mit den werten?

clocklfj1n.png

Ich gehe mal davon aus das du einen Gehäuselüfter hinten und oben im Gehäuse hast sowie vorne in der Front unten.

Wenn du den aus der Front rausholst und den auf die Grafikkarte zurrst sollte es erstmal anständig laufen ;)

Der Lüfter in der Front ist nicht allzuwichtig :freaky:

Gruß Dennis_50300

habe gar keine Gehäuselüfter. Wäre schön wenn jamand was zu den werten sagen könnte
Wie weit kann ich runter gehen?

kann dir niemand sagen. probiers aus.

mfg

Hallo liebe com, mein Lüfter hat den Geist aufgegeben und will noch bis Weihnachten ohne lüfter auskommen.
GK ist jetzt Standartmässig auf 100-105 grad das schaft die auch noch locker
nur wenn ich videos schaue wird die immer heißer und bei 120 grad geht der Bildschirm aus..
würde runtertakten was bringen?

es gibt schon richtig gute lüfter für 5€ z.b. der arcitc f12, das geld würde ich an deiner stelle aufbringen...

meine karte läuft jetzt seit 4 Wochen heiß und geht immer noch
cool :-)

in meinen Gehäuse ist kein platz für ein gehäuselüfter vorgesehen kann ich den arcitc f12 auch hinten an die Wand kleben oder so? :D

Zurück
Oben