850€ - Gamer PC

Shoi

Ensign
Hallo Liebe Community,
Ich will mir zu Weinachten einen neuen PC holen und habe mich dabei am FAQ orientiert:

Intel E8400 Boxed E0 - 154,70€ - Mindfactory --->Lohnt sich der Aufpreis zu E0?
Asus P5Q - 102,81€ - Mindfactory --->wird der Ram Speicher erkannt?Update?
2x2GB 1066MHz OCZ - 65,82€ - Mindfactory --->hoher Speicher wegen OC (3,8Ghz)
PowerColor 4870 512 - 208,48€ - Mindfactory --->Bessere Alternativen?
Corsair VX450W - 59,91€ - Hardwareversand --->reicht 450W oder 525WEnermax?
640GB Western Digital - 59,67€ - Hardwareversand --->Leise?
LG GH22LS30 - 24,42€ - Hardwareversand
LanCool K7, ATX - 66,09€ - Hardwareversand
EKL Groß Clockner - 26,59€ - Hardwareversand --->Passt auf Mobo(Asus P5Q)?
Vista Home 64Bit Sp1 - 92,95€ - Amazon--->Was ist die SB Version?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=861.44€ --->wo kann gespart werden?
Creative Extreme Gamer - 00,00€ - Gekauft--->Gibt es unter Vista Probleme?Kann Man die Mobo Soundkarte mit der Extreme gleichzeitig verwenden?Mikro Probleme?Gibt es Probs aufm 5.1 Teufel System(Bass)?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den e8400 E0 nehmen, besseres OC Ergebnis. Das Board würde ich gegen das P5Q-E tauschen. Bei Speicher kannst du sparen: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Die Graka ist laut, deutlich leiser ist die 4870 Golden Sample.
Beim NT würde ich mind. 450W nehmen, besser 500W. Die HDD ist leise. Der Glocker passt nicht auf das P5Q-E.

Danke erstmal,aber warum denn die P5Q-E ?lohnen sich die 20€ mehr?zudem passt der Glockner nicht --->Xigmatec HDT?Könnte als Alternative das Asus P5Q die Pro Version oder MSI neo FR2 rein?Die sind vom preise her günstiger als die Asus P5Q-E.Das Netzteil würde ich dann lassen wenn 450W grade noch reichen oder ist das zu riskant?Wenn nicht,welches günstige Netzteil dann?Ich hab mir auch schon überlegt das Gehäuse Antec Sonata III zu holen ,da im Gehäuse bereits ein Netzteil Von Antec 500W Earthwatts vorhanden ist.Dadurch spare ich nochmal 20€.Das Gehäuse ist jedoch schlechter gekühlt und billiger verarbeitet,also Antec Sonata III oder Lancool k7 mit Netzteil (450W-500W)?Die Grafikkarte ist auch 10€ teurer...nur wegen der Lautstärke oder gibt es auch andere Vorteile gegenüber der Powercolor(Die Powercolor hat etwas höhere Taktraten als andere Standart Versionen oder?)?Den empfohlenen Speicher würd ich so nehmen ,danke :)

Zuletzt bearbeitet:
- Wenn du extrem übertakten willst-> E0, ansonst kannst du das Geld sparen. Bei deinen Vorhaben kannste aber auch zum E0 greifen. Kannst dir ja mal die Ergebnisse die andere mit dem Prozessor erreicht haben anschaun: http://www.oc-liste.de/

- P5Q ist nicht schlecht, nur das Layout nicht ganz optimal. Würde http://geizhals.at/deutschland/a339105.html oder http://geizhals.at/deutschland/a338046.html empfehlen.

- Beim Ram kannste sparen. Intel profietiert nur wenig von schnellem Ram. Nimm einfach den billigsten 1000er, wenn um den voll zu fordern brauchst schon einen FSB von 500, sollte ausreichen. Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html (auch wenn er net so toll aussieht, trotzdem hohe Qualität).

- Grafikkarte: top!

- NT reicht dicke. Betreibe mit einem Enermax 425W einen ähnlichen PC mit übertaktetm Quad.

- Festplatte: ja, leise und schnell .

- Der EKL Groß Clockner passt glaube nicht aufs P5Q-E. Bei meinen Empfehlung sollte er aber passen. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch den Xigmatek nehmen (http://geizhals.at/deutschland/a266584.html). Ist von der Leistung auch top, besitzt ihn selbst.

OK,danke erstmal!
So wenn ich alles richtig gelesen habe,würde ich dann beim Corsair 450W bleiben und dann noch die MSI Neo2 P45 (Passt Glockner nun drauf?)holen.Ram wäre G-Skill.Sonst ist alles in Ordnung ja?

Danke erstmal!
So perfekt?Verbesserungsvorschläge?

Intel E8400 Boxed E0 - 154,70€ - Mindfactory
MSI Neo2 - 111,45€ - Mindfactory
2x2GB 1000MHz G.Skill - 49,83€ - Mindfactory
PowerColor 4870 512 - 208,48€ - Mindfactory
Enermax PRO82+ 425 - 53,99€ - Mindfactory
640GB Western Digital - 59,67€ - Hardwareversand
EKL Groß Clockner - 26,59€ - Hardwareversand

Vista Home 64Bit Sp1 - 92,95€ - Amazon

Ja, kannst du so kaufen. Ich würde zwar einen E7300 nehmen und dafür eine 4870 Golden Sample, aber das ist nicht so gravierend.

OK dann mach ich das so.Vielen dank an euch und schöne Weinachten!
Cya :p

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist so einwandfrei.

Die Grafikkarte (PowerColor 4870 512 - 208,48€ - Mindfactory) hat einen guten Preis. Da ich mir mein System bei HWV kaufen und auch da zusammenbauen lasse, habe ich natürlich da nach einer GPU geguckt. Die gleiche kostet da aber 245,80 €.
Deswegen bestell ich mir die vielleicht auch bei MF. Benötigt die einen extra Netzanschluss bzw. Stromversorgung, war bei meiner alten Nvidia GeForce 7950GT auch so...?
Ich meine die benötigt sogar 2...

Passt die HD 4870 Golden Sample auf die MSI Neo2 P45 drauf?Die Karte belegt ja 2 Slots.

Shoi schrieb:
Hallo Liebe Community,
Ich will mir zu Weinachten einen neuen PC holen und habe mich dabei am FAQ orientiert:

Intel E8400 Boxed E0 - 154,70€ - Mindfactory --->Lohnt sich der Aufpreis zu E0?
Asus P5Q - 102,81€ - Mindfactory --->wird der Ram Speicher erkannt?Update?
2x2GB 1066MHz OCZ - 65,82€ - Mindfactory --->hoher Speicher wegen OC (3,8Ghz)
PowerColor 4870 512 - 208,48€ - Mindfactory --->Bessere Alternativen?
Corsair VX450W - 59,91€ - Hardwareversand --->reicht 450W oder 525WEnermax?
640GB Western Digital - 59,67€ - Hardwareversand --->Leise?
EKL Groß Clockner - 26,59€ - Hardwareversand --->Passt auf Mobo(Asus P5Q)?
Vista Home 64Bit Sp1 - 92,95€ - Amazon--->Was ist die SB Version?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=861.44€ --->wo kann gespart werden?
Creative Extreme Gamer - 00,00€ - Gekauft--->Gibt es unter Vista Probleme?Kann Man die Mobo Soundkarte mit der Extreme gleichzeitig verwenden?Mikro Probleme?Gibt es Probs aufm 5.1 Teufel System(Bass)?
RAM G.Skill CL 5 kostet ca. 10 € weniger
Vista Home Premium 64 Bit ist bei VV preiswerter.
Kühler: Nocuta NH.U12P - teurer hat aber die Paste schon dabei (die Wärmeleitpaste hast du vergessen).
Wenn dein Monitor unter 22 Zoll ist dann HD 4870 Golden Sample für 150 €, sonst HD4870 Palit/Xpertvision 1GB für ca. 240 €.
Zu den geschilderten Problemfällen kann ich nichts sagen. Vista 64 ist ziemlich flexible aber es gibt Fälle von Hardware oder Software Installation, wo eine Lösung schwierig werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast Beitrag #8 nicht gelesen,denn G.Skill hab ich bereits und die Wärmeleitpaste ist im Clockner auch vorhanden.Bei den Grafikkarten bin ich mir immer noch nicht so sicher,ich würde vllt die Gainward HD 4870 Golden Sample nehmen,aber ich weiß ja nicht ob die aufm meinem Mobo MSI Neo p45 passt.Ist die Palit/Xpertvision besser als von Gainward?Ich glaub ich hol mir Vista auch bei hardwareversand,dann kann ich die Versandkosten vermeiden.Dort ist jedoch nur die SB(Tray) Version aufgelistet oder soll ich lieber die normale Version holen(Boxed)?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich nur post #1 gelesen.

Kauf nicht Tray wegen der Garantie und weil du bei Boxed eine CPU in der originalen Verpackung bekommst. Dein anvisiertes Mainboard kenne ich nicht, also kann ich da zu nichts sagen. Es ist aber richtig, dass die Palit/Xpertvision 1GB zwei Slots belegt. Ob HD4850 oder HD4870 mit 1GB entscheidet sich von der Auflösung deines Screens und vielleicht von der Preisdifferenz her.

Das Mobo hat folgende Werte:
Intel P45/ICH10R • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch x0), 2x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell, 1x parallel • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA RAID 0/1/JBOD (JMB363), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 5x Lüfter • Besonderheiten: All solid capacitors, ATI CrossFire (nur x8/x8)

Passt die Grafikkarte nun wenn 2 Slots verwendet werden müssen?
Die Boxed bzw Tray Version ist auf Vista bezogen ,nicht auf den Prozessor^^.Es gibt einmal die SB version ,wo nur ne CD und ne Anleitung geliefert wird und die Boxed Variante mit allen Extras,wobei der Preisunterschied bei etwa 10€ liegt,was ist nun besser?

Ok. Ich habe ein Vista 64 mit zwei CDs bekommen bei VV für ungefähr den Preis, den du angegeben hast. Die Händler bieten demnach verschiedene Packete an.

Die HD4870 Palit/Xperitvision 1GB Sonic/Dual Bios benötigt 1 PCI Express x16 Slot (die langen). Sie belegt aber zwei Slot-Brackets (die Blecheteile auf der Case Rückseite mit den Anschlüssen).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Slots sind nicht Ansteckplätze am Mainboard gemeint, sondern am Gehäuse, ein Schacht (da wo später der Monitor eingesteckt wird). Der erste Slot ist belegt von 2 Digitale Ausgänge , der zweite von dem Lüftungsausgang, wo dann warme Luft rauskommt. Also JA, es PASST =)

Achso verstehe ,also müsste das kein Problem sein auf dem Mainboard,oder?Die Palit/Xperitvision hat ja die gleiche Bauweise wie die von Gainward also die 4870 Golden Sample,sind beide gleich gut oder gibt es Unterschiede?Vom Preise her ist die Palit/Xperitvision schonmal etwas billiger.Ich will eine HD 4870 512MB kaufen.

Zurück
Oben