8600 gt nvidia einbauen

nofreak88

Cadet 3rd Year
hallo erst mal bin neu hier
und sofort mit einer frage:D

also, ich will mir eine 8600 gt nvidia zulegen und dieses ding will 400w (w=WATT)
aber mein netzteil hat 300 w was soll ich machen ?
den netzteil wechseln?
und könnt ihr mir beschreiben wie ich alles machen oder besser gesagt vorgehen soll??
und habt ihr im forum so eine beschreibung für graka karten ??
kann ich das auch falsch machen , oder ist es idiotensicher:D??
freue mich auf eure antworten!!:freak:

mfg nofreak

Grafikkarteneinbau ist fast idiotensicher:
- Gehäuse auf
- Alte Graka suchen und raus
- Neue Graka rein

Vorher solltest du nur sicherstellen, dass dein Board auch einen PCI Express Steckplatz hat.

Wegen den Watt-Angaben: Wenn du ein gutes Netzteil hast denke ich sollte es kein Problem sein. Würde die Graka kaufen und wenns Probleme gibt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

thx erstmal für die schnelle antwort reicht mein netzteil 300w aus um es zu annehmen oder kackt sie ab??

wie soll ich es herausstellen wo es steht ich weiß nur es hat einen pci anschluss aber wo genau steht es den
acer aspire t650
2.80 ghz
1300/1600 ati
500 gb festplatte
intelpentium d

mfg

Mach mal dein Gehäuse auf und such die Daten übers Netzteil. Die müssten auf dem Netzteil draufstehen. Dann schreib sie uns bitte

ahh ok pci habe ich jetzt gefunden thx ;)
aber wird dem rechner was passieren wenn ich netzteil wechsle oder wird er normal wie geschmiert laufen???

nicht dass es nicht mehr angeht oder zu einem kurzschluss kommt dann wird mein rechner gebraten und ich ebensfalls von meiner mutter:D
also leute oder ihr da habt ihr tipps zu diesen fragen``???

mfg :D

Da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen bei nem Netzteil wechsel. Du musst lediglich die richtigen Käbel verbinden und das netzteil richtig einbauen

:evillol::evillolalso ich kann da nix falsch machen meint ihr !!""""§::??
dann vertraue ich euch als erstes:evillol:
ich versuche es dann man ok ciao abende guten nacht die gleich schlafen gtehen

mfg :freaky:

sollte aber auch so laufen die Wattangaben sind einfach nur damit sich der hersteller absichert, PC Games hat einen Quadcore mit 2x8800Ultra karten mit einem 400Watt netzteil ohne probleme betrieben!! also reichen die 300Watt für eine 8600GT locker aus

frag ich mich auch, selbst nvidia als hersteller sagt 350 Watt....also läuft es mit 300 Watt ohne probleme...die leistungsaufnahme wird ja immer im bezug auf den ganzen PC gerechnet....meiner z.B. zieht insgesammt ca 190 Watt aus der Dose.....mehr kommt dabei nicht rüber! diese utopischen leistungsangaben sind nur Markttreiberei

also leute habe mich auf die 8800 gt erkundig gemacht und werde mir die zulegen ??
was meint ihr aber dafür brauche ich 500 w bestimmt (sonst läuft grakka auf nur 300 w und ist auch die enstufe)deswegen habe ich keinen bock das rechner gebratet wird und werede mir mit eurem tipps denke ich mal einen netzteil und einen 8800 gt zulegen und einbauen mehr tipps wenn ihr habt /(klingt grob "mehr tipps wenn ihr habt"was ich gesagt habe ich hatte keine zeit zum schreiben

ich wollte noch fragen ob ich den mainboard wechseln muss oder nicht?? oder nur einfach netzteil und grakka wechseln ??

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
ich würd dir aber von der 8800gt abraten die wird von deinem intel pentium d nur unnötig ausgebremst kauf dir lieber ne radion 1950 pro un et mainboard wechseln wenn ich wüsste welches du hasst

hi erst mal

habe pentium(R) D
zweimal CPU 2.80 Ghz
radeon 1600 seccondary
500 GB festplatte ACER
zwei LAUFWERKE
300W netzteil
PCI-E anschluss
windows xp home edition version 2002
servicepack 2
1 GB RAM
frage ist :: reicht es aus außer netzteil (reicht das Mainboard aus um die 8800gt grakka anzutreiben)????

mfg

Um die 8800 GT auslasten zu können, brauchst du einen besseren Prozessor und ein weiteres GiB RAM. Sehr wahrscheinlich auch ein neues Netzteil. Dein altes hat bestimmt keinen 6-Pin PCIe-Stromanschluss und zu wenig Ampère.

hi erst mal
habe einen
DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
wie teuer ist den ein prozessor??
würde was passieren wenn ich die grakka einbeuen würde ?
was meinst du mit auslasten ??

mfg

Die Graka kann nicht mit dem alten Pentium D ihre volle Kraft entfalten. Ich denke, ein E6600 oder ein E8200 (sofern verfügbar) dürfte den Ansprüchen genügen. Allerdings muss dann wie gesagt ein neues Mainboard und 2 Gigabyte RAM rein.

@nofreak88
Lass das mit nem neuen Prozessor oder gar einem neuen Mainboard lieber sein. Wenn man sich nicht auskennt kann da leicht was ins Auge gehen. WEnn du sows unbedingt machen willst, dann solltest du es zb in einem Computergeschäft machen lassen.

~Isamu~ schrieb:
PC Games hat einen Quadcore mit 2x8800Ultra karten mit einem 400Watt netzteil ohne probleme betrieben!!
Ja, aber sicher mit keinem "billig"-Netzteil

Das netzteil braucht garkeine 6Pin PCIe Anschlüsse da bei den Grakas die Adapter dabeiliegen von Molex auf 6 bzw. 8 Pin PCIe 1.1 / 2.0

was passiert wenn ich die grakka einfach reinbaue mit einem neuen netzteil
bracueh das nicht für alle spiele sondern für gta sa und testdrive kene ballergames??
was passiert dann einfach reinbauen und das netzteil auch )(ok netzteil passiert nichts ) aber mit der grakka /(was passiert den ??
ihr macht einen riesigen aufstand aber wieso ??
die grakka wird nicht 100% jeden tag für spiele genutzt sonder die beiden spiele zeile 2 siehe oben!!!! also ohne riesigen aufstand passiert da was oder nicht ?? mit grakka und netzteil??

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben