Probleme nach einbauen von neuer MSI NVIDIA GTX 970

Lupotech

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe meinen Rechner jetzt seit ungefähr vier Jahren und irgendwann hat meine Grafikkarte(gtx 660) angefangen bei intensivem spielen zu heiß zu werden was dauernd zum Absturz geführt hat.
Also hab ich mit besagte nvidia gtx 970 (neu) bestellt.
Ich hab sie eingebaut (die beigelegte Anleitung genau befolgt) und beim Hochfahren bekommt sie auch Strom (Lüfter dreht sich),
allerdings bleiben beide Bildschirme (einer HDMI, einer VGA) beide schwarz wenn ich den pc hochfahre.
Wenn ich die onboard-Grafikkarte benutze, also die Monitore ans Mainboard anschließe, gehen beide Bildschirme, aber der pc erkennt die Grafikkarte im Gerätemanager nicht und auch die beigelegte CD erkennt die GraKa nicht.
Ich habe auch versucht im Bios die Grafikkarte zu aktivieren, also bei "init display first" habe ich PEG bzw PCI eingestellt. Das hatte allerdings keinen Erfolg.
Ich dachte ich hätte vielleicht beim Einbauen einen Fehler gemacht, also habe ich die Gtx 970 aus-, und die Gtx 660 wieder eingebaut. Alles funktionierte wieder.
Ich habe die Gtx 970 auch bei meinem Bruder eingebaut, der einen nagelneuen Rechner hat
(und auch die Systemanforderungen für die GraKa erfüllt). Das selbe Problem.
Ist die Grafikkarte beschädigt oder mache ich etwas falsch?

Danke für jede Hilfe
MfG Lupotech

PC SPECS:
CPU: intel i7 3770
Mainboard: gigabyte ga-h77m--d3h
RAM: 8GB DDR3
Netzteil: be quiet 500W
 
Das hört sich ganz klar nach nem hw defekt an ,einschicken neue fördern...
 
Okay danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die mal anrufen und gucken ob es mit einer neuen funktioniert.
 
Hatte genau das gleiche Problem, hast du beide Stromstecker (1x8 und 1x6Pin) angeschlossen? Ich hatte nur einen Angeschlossen, da haben sich die Lüfter zwar gedreht, aber es kam kein Bild. Sorry für die Frage, denke mal, dass du nicht so dumm warst wie ich.. vlcht hats ja trotzdem geholfen ;)
 
Auch drauf achten, dass die --BEIDEN-- PCI Stromstecker bis zum Netzteil verlaufen und nicht in einem "toten" Strang enden. Passiert gern mal im Kabelsalat :) . Ziel erkannt? Die Karte braucht 2 Stromstecker mit Saft.
 
Zurück
Oben