8600GT ---> 3850 Sinnvoll

DJFireDrum schrieb:
Wieso redet jeder von Crysis? Er hat doch gesagt, er kommt auch ohne Crysis gut klar...
Und wie man aus der Tabelle von Master-Schrotti entnehmen kann, hat die HD3850 doppelte Leistung wie die 8600GT und man könnte sagen, der Kauf kann sich doch lohnen, wenn er die beste HD3850 für seine 175 Euro kriegt....

Kurzum gesagt, warum warten? Kauf die beste, was du für dein Geld kriegst, und dann biste erstmal für ne Zeit ausgesorgt
Ja für wie lange denn ausserdem wo bringt die Karte laut meiner Tabelle das doppelte ich bitte dich für acht Bilder mehr mache ich mir nicht die mühe die alte loszuwerden und mir ne neue zu kaufen das ist Schwachsinn!
Weil mit 19 Bildern die Sekunde ist es kein Flüssiges spielen!
Da muss es mindestens schon die 8800GT sein bevor ich mir das antuhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust grade so, als wäre die Karte laaaahmm... ^^ soooviel schneller ist die 8800GT auch nicht... ansonsten könnte ich dem Thread-Ersteller nur raten, vlt. eine HD3870 für 175 Euro zu suchen ;) das wäre dann noch besser...
 
Master-Schrotti; man kann auch differenzieren in den Einstellungen. Mit der 3850 kann man mit ganz anderen Qualitäten flüssig spielen als mit einer 8600 GT, das gilt auch für Crysis!

Als Netzteil hast du dieses?
Das passt nämlich nur vom Namen, nicht von den Daten...
 
Als eine 8800 GT ich bitte dich woher beziehst du deine Informationen eine 3870 kann einer 8800GT nicht das wasser reichen!
Weil die 3870 fast zehn bilder weniger macht wie die GT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja nicht gesagt... aber ich hab nur gesagt, dass die 8800GT nicht viiiiel schneller als eine HD38** ist... aber Preis-Leistung ist bei den Grafikkarten von ATI besser als der von Nvidia... und für die, die nicht soviel Geld haben, ist das die bessere Wahl als die 8800GT...
 
Ja Laser da magst du ja recht haben aber wenn man halbwegs Zukunfts orientiert rangehen will ist wie ich finde die 3850 eine schlechte wahl!
Ansonsten reißt er das ding in zwei drei monaten wieder raus!
 
Ich glaube hier stoßen zwei leute aufeinander wo dieses gespräch glaub ich nie ein ende nehmen wird!
War mal so wie du bis vor einem Monat erstens totaler ATI fan und wollte nie weggehen und wollte auch nie mehr als 200€ für eine Grafikkarte ausgeben!
Aber das hat sich geändert denn ich baue lieber Leistung statt billig ein!
Weil ich kein bock habe alle 2-3 Monate die Grafikkarte aus meinem Baby rauszureißen!
 
Ich kan ndir auch nur die 3850 empfehlen! Klar gibt es bessere Karten, aber in diesem PReislichen Rahmen findet sich wohl kuam was besseres, auch der Umstieg 8600GT->HD3850 lohnt definitiv!

Und nochmal zum Netzteil: Das wird wohl kaum reichen, egal ob man nach deinen Faten, oder den der Website geht! Auf ein LC-Power umzusteigen, wie Master-Schrotti es empfiehlt ist aber der totale Schwachsinn! Wen ndann schon was qualitatives, wie z.B Be Quiet, Enermax oder Seasonic. Dafür kannst du dann aj die 50 Onken die du für deine 86GT bekommst verwenden

Und die Moral von der Geschicht: Bei One.de kaufen tut man nicht!

PS: Hi Mal.....äh...Laser!
 
Und warum ist das Netzteil Schlecht?
bloß weil es kein Be Quiet ist ich halte mich besser an gute Beratung als nur den Namen zu kaufen!
Und wenn drei Kumpelz von mir das gleiche besitzen und der Verkäufer dir auch sagt das dieses Gerät TOP ist dann überlege ich nicht lang weil der Verkäufer mir auch ein teures BeQiet verkaufen hätte können das aber kein bischen besser ist als das meine!
Gut Vorteil bei BeQiet man muss nur die Kabel anschließen die man braucht aber deswegen 50 Piepen mehr ausgeben hm das ist jetzt die Frage!
 
Also ich habe diese Woche auch meine GraKa getauscht. War auch eine GeForce 8600GT. Nun hab eich eine Sapphire HD3850. Laut 3DMark06 habe ich mit meinem System jetzt 8670 Punkte. Mit der 8600GT hatte ich nur 4020 Punkte. Und Crysis läuft bei mir auf HIGH flüssig. Habe keinen einzigen Ruckler bis jetzt gemerkt.

Gruß, HEiko
 
1. Mindere Qualität, schelchte und billige Transistoren verbaut, bei mehreren Personen in meinem persönlichen Bekanntenkreis sind die Dinger schon im wahrsten Sinne des Wortes explodiert, die reißen auch schonmal gerne die ein oder andere Komponente mit in den Tod!
2.Extrem hohe Ampere Werte auf 3.3/5V um Watt Zahl zu pushen, nur eine 12V-Schiene mit lediglich 24A-und das bei 550W!
3.Trotzdem teilweise noch teuer, für 55€ kriegst du auch schon ein ordentliches Netzteil!

Und man sollte nie vergessen ,dass das Netzteil eines der wichtigsten Komponenten im Rechneri st! Ohne geht garnix und durch die direkte Stromversorgung geht schnell mal was anderes mit kaputt, wenn es das Netzteil zerschießt! Deswegen sollte man nicht gerade an dieser Stelle sparen!
 
Du erzählst vieleicht einen Schwachsinn aber ich amüsiere mich Köstlich über deine Beiträge mehr davon bitte!
Servier mir dochmal Fakten Schwarz auf weiß bitte und nicht so in den Raum gestellte Worte!
Geh mal deinen Gameboy aufladen denn für rechner Fragen bist du glaub ich nicht der richtige!
 
Heiko benutzt du Antialiasing?
 
Nein, weil ich persönlich finde, dass man das nicht unbedingt da braucht aufgrund der Schleiereffekte wenn man sich bewegt.

Gruß, Heiko

PS: Ich weiß was jetzt kommt. "Mit AA ruckelt es" ;)
 
Ja das ist ja klar!
Nee hat mich nur mal Interressiert:evillol:
 
Weiß hier jemand auch wieviel Ampere die 3850 brauch?
 
Also der Hersteller Ati gibt als Richtwert mindestens ein 450 Watt Netzteil an!
Also würde ich dir empfehlen dir auch eines in dieser Grössenordnung zu besorgen.
Genaue Angaben macht kein Hersteller dazu wieviel Ampere eine GRAKA braucht!
Das ergibt sich Mathematisch wieviel Ampere das Netzteil dann bietet!
Weil P= U x I
:D
Also ich kann dir wie gesagt das Netzteil was ich dir gepostet sehr empfehlen es reicht aufjedenfall Dicke für eine ati3850 sogar noch wenn du Crossfire bauen willst!
Ausserdem hat es einen 140mm Lüfter also langsamere umdrehungszahlen bei höherer Luftfördermenge und sehr leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es sicher, wenn ich die GraKa einbaue dass mein Computer ''doofe'' töne von sich gibt?
 
Auf jeden fall Glaub mir spreche da aus erfahrung habe eine 1600 Pro bei mir im rechner gehabt mit einem 300W Netzteil 14A auf der 12V Schiene die GRAKA hat dann allerdings seinen geist aufgegeben und habe mir danach ne 8800 GT geholt!
Als ich sie dann drin hatte hat das Netzteil die ganze Zeit am Anschlag gearbeitet was auch hörbar war!
Nach ner Stunde Crysis hängte sich meistens der Rechner auf also totaler Bild Stillstand und Sound stotterte nur noch konnt nur noch Reset drücken was anderes ging nicht mehr!
Wie gesagt vor ein paar tagen neues Netzteil geholt das ich dir gepostet habe und schwup di Bup die Süsse schnurrt wien Kätzchen!
Und glaub mir da du sowieso Schüler bist gib nichts darauf was dir die Leute erzählen es zählen nur Sachen wie BeQiet und Seasonic und wie sie nicht alle heißen ich lasse mich lieber ordentlich beraten als nur den Namen zu Kaufen.
Weil wie gesagt wenn der Verkäufer bei K&M wo ich übrigens nur Computerteile kaufe dir zu diesem Netzteil statt zu einem teurerem rät sagt das doch wohl schon alles!
Ich weiß zwar nicht wo Saxen-Paule seine Teile her bezieht aber ich denke mal der kauft noch bei Media-Markt statt beim Profi!!!!!!!!!!!!!!:D
 
@Master-Schrotti
Dass kann man ja gar nicht vergleichen.
Du hast nur 14Ampere und ich habe 10 und 16, dass sind 26.
Die 3850 verbraucht doch nicht so viel wie die 8800GT oder?
Wenn man die 8800GT mit 300W/14Ampere ''Nutzen'' kann müsste doch eine 3850 an
350W/ 26Ampere gut versorgt sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben