8600GT ---> 3850 Sinnvoll

Kann natürlich sein, dass dein Laden K&M einfach mehr gewinn macht bei diesem netzteil macht, ... im gegesatz zu nem bequiet ^^

ich würde sagen, ... einfach ausprobieren ob es läuft, ... und ansonsten nen neues holen, ... ruhig von ner etwas besseren marke, ... ich denke, wenn man sich so nen teures pc system leisten kann, ... dann kommt es auf 10 euro bei nem netzteil auch nicht mehr drauf an, ... !

Und ich möchte meine Graka, ... ob se nu 150€ oder 300€ kostet nicht durch nen billiges netzteil zerschießen lassen, ...

@ topic:
ich würd dir auch zur ATI3850 raten, weil die einfach das beste preis leistungsverhältnis hat zur zeit, ... ! auch wenn die 8800gt besser ist, ... auf die ca 20% mehr leistung, ... kann ich bei 100€ aufpreis doch wirklich verzichten, ... ! Und auch eine 8800gt wird in 3-4 monaten wieder veraltet sein, wenn die neuen Grakagenerationen raus kommen, ... die 8800gt ist auch nicht zukunftssicherer als eine 3850 oder ne 3870.

Ob ein Spiel in zukunft mit 13 bildern über den Bildschirm ruckelt, ... oder ob das spiel mit 15 bildern über den bildschrim ruckelt, ... das hat für mich nichts mit zukunftssicher zu tun, ... ;-)

zudem besitzt die ATI nen schönen stromsparmodus!

256MB sollten eignetlich auch reichen, bei der auflösung!

Wenn du jetzt ne Graka brauchst ist bei deinem Budget denke ich die 3850 am besten.

Mit ein wenig Geduld könntest du aber zum gleichen Preis ein 3870/8800 gt bekommen. ich denke mal, dass die Karten, wenn sie denn mal endlich in "Massen" verfügbar sind noch wesentlich billiger werden. Einige sind ja jetzt schon fast in diesem Berreich aber nicht verfügbar. Allerdings kann dir keiner sagen wann das endlich sein wird...und warten kann ma immer^^

Egal was du machst, du dürftest auf jeden Fall einen großen Leistungsunterchied merken (Crysis jetzt vielleicht mal ausgelassen... hier beißen sich ja auch weitaus leistungsstärkere Karten die Zähne aus)

edit: seh grad, dass es bei den größeren Karten Probleme mit deinem Netzteil geben dürfte...

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry habe nur eine 12V schiene hingeschrieben mein fehler!
Also 12V 14A und 12V 8A hatte ich drin!
Sind 22 A gesamt aber die reichten nicht aus mit meinem neuen einwandfrei!
Hab jetzt +12V V1=16A und +12V V2=18A!

Zuletzt bearbeitet:
@Master-Schnrotti
Wie ist denn dein Neues NT?
Also Ampere und Watt?

Hmmm, 175,- Euro, da rückt allerdings auch die HD3870 in sehr greifbare Nähe:
KLICK

Auf die chip.de-Rakingliste würde ich nicht vertrauen, sie ist natürlich nicht falsch, aber Chip.de hat IMHO keine große Kompetenz.

Eine 512MB HD3850 ist auch voll drin. Beide Karten werden wohl ab Anfang-Mitte Januar problemlos verfügbar sein.

Allerdings sehe ich gerade, dass Du nur auf 1280x1024 spielst. Da lohnt es kaum, eine 512MB-Karte zu kaufen. Da ist eine 3870 nur wegen dem erhöhten Takt sinnvoll.

Aber ich möche die Karte gerne zu Weihnachten bestellen, und mann kan sie ja sicher auch etwas höher takten, was ich auch schon mit meiner 8600GT gemacht habe.

OK
Ich werd's erstmal mit meinem versuchen, und wenn's net geht werd ich mir das holen

Warum schaust du dir nicht einfach die super ausführlichen Testberichte an...

Besser wäre natürlich ein Wechsel zur 3870 oder 8800GT(wenn es die irgendwann zum Richtpreis von 180 Euro geben sollte)
Weil die 3850 ist wahrscheinlich in 6 Monaten auch für "normale" Spiele zu lahm.

Also ich finde 6 monate übertrieben.
Crysis braucht doch nur so viel Anorderungen, weil EA es miserabel programiert haben.
Und sehr bessere Grafika kan ich mit nicht vorstellen :freak:
Ich denke dass sie noch ca.1 jahr ''gut'' sein wird.

Ich kann dir auch nur die ATI empfehlen. Du kannst bei der Karte eigentlich nix falsch machen.

OT: Zu der Aussage, dass eine 8800GT schneller sei als Ati kann ich nur lachen. Ihr könnt ja gerne mal 8x AA und 16x AF bei 1920 x 1600 einschalten. Dann ist die ATI oft sogar schneller als eine GTX, und hat auch noch das bessere AA.

MfG KK

Da ich meine 8600GT verkaufe, muss ich sie ja rausmachen.
Deswegen will ich die Onbordgrafik ''nutzen''
Ich habe schon den VGA-stecker in die onboard-Grafikkarte gemacht, doch ich sehe nix
Im BIOS habe ich auch noch nichts gefunden. Wie Aktiviert man die Onboard-Grafikkarte?
Muss man da vieleicht die 8600GT erst rausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
8x AA ja super, aber ob 3,4 oder 5,6 FPS ist ja wohl total egal.

AUSSERDEM kommt es darauf an was GENAU eingestellt ist.
Bei den Nvidia Karten wird ja die optimierung bei den Test ausgeschaltet, wegen der Bildqualität.
Die aber nur unmerklich schlechter ist mit eingeschalteter (Berechnungs)Optimierung.

Dann zieht Nvidia nämlich sowas von davon, da hilft der Ati gar nichts mehr.

Hänger schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du hast irgendwo im BIOS die Option DUAL MONITOR SUPPORT die stellst du auf ENABLED und fährst den rechner hoch und schon müsste es gehen!

Rasemann schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ganz deiner Meinung ich weiß nicht warum die Leute hier sich alle so Stur auf ATI beharren tuhen seien wir dochmal ehrlich wenn der Hersteller ATI schon zu erklären gibt sie wollen mit dem Preis statt mit der Leistung gegen NVIDIA Punkten ist das für mich ein Armutszeugnis ehrlich!

Hier mal die Chartliste wo eure ATI Karten so rumhängen und es ist traurig war auch mal begeisterter ATI Fan bis sie nur noch den MÜLL mit der R600 Chip Reihe Produzieren!!!!!!!!!!!!
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also in Advanced habe ich das nicht gefunden.
Hier was dort drin steht:

Configure Win627DHG-A Super I0 Chipset

Onboard PCIE Gbe LAN [Enabled]
Lan Option RAOM [Disabled]

Serial Port1 Adress [3F8/IRQ4]
Parallel Port Adress [378]
Parallel Port Mode [EPC]
ECP Mode DMA Cahannel [DMA3]
Parallel Port IRQ [IRQ7]

Also bei mir steht es unter der Kategorie ADVANCED CHIPSET FEATURES und danach gleich als erstes DUAL MONITOR SUPPORT!

Ich vermute dass du kein ASUS P5KPL-VM hast oder?

Wenn Du keine Einstellung im Bios hast, musst Du die Karte entfernen und dann schauen, ob Windows die Onboard GPU findet. Manche Biosversionen gehen nach dem Prinzip "onboard an, wenn keine Karte vorhanden".

So schlecht ist die HD3850 256MB nicht.
Ein Freund von mir hat sie verbaut und kann Crysis auf 1680x1050 auf Mittel ohne Ruckler
spielen (DX9).
Im Vergleich zur 8800GT 256MB ist sie billiger und auch sofort verfügbar.
Das P/L verhältnis ist ausgezeichnet.
Du kannst mir dieser Karte nicht falsch machen.
Hier ein Testbericht zur Karte:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3850-rv670-test.733/

Und zum Thema NT:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

hier hast du eine Auflistung sehr guter NT.
Spar bitte nicht am falschen Ort, das kann in die Hose gehen

mfg holle231

PS: @Master-Schrotti
Bitte mach keine Doppelpost, die Mods mögen das nicht:rolleyes:

Anhänge

• DSCI0450 Kopie.jpg
    DSCI0450 Kopie.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 127
Mit der Hd 3850 kannst du wirklich nichts falsch machen:)

Wegen dem Netzteil, ich würde schauen ob es mit deinem geht, falls nicht dann halt eines mit höherer Leistung. Nimm da doch lieber ein Marken Netzteil (z.B Be Quiet, Corsair, OCZ...) die verbauen keine Billig-Elektrolytkondensatoren oder Spulen und sie sind in der Regel leise:) (Jemand han vorher gesagt in nem Netzteil seien Transistoren:rolleyes: wielleicht werden sie als Schalter gebraucht, aber das sie extrem wichtig sind in nem Netzteil wüsste ich jetzt nicht...)

Ich selber kann mit meiner X1950Pro, Crysis unter DX9 mit ner Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten, alles auf High und ohne AA (würde bei der Auflösung keinen sichtbaren unterschied geben) spielen. Da die HD 3850 einiges leistungsstärker ist, denke ich das es unter Vista besser läuft als bei mir:) Und alle anderen Games kriegt die Karte locker hin;)

@Master-Schrotti: Habe das Gefühl das du keine Ahnung hast... Sorry:rolleyes:

Zurück
Oben