8600GT übertakten- was ist drin?

Allmightyrandom

Lt. Commander
Hat schon jemand seine 8600GT übertaktet?
Ich besitze die GT von Gigabyte, passiv gekühlt. Chiptemperatur unter Last ca. 60 Grad.
Bei übertakten bin ich allerdings noch nicht soo weit gekommen:

Standard-Takt 600 / 720Mhz.

OC: 698 / 760 Mhz.

Bei weiterer Erhöhung gab es abwechselnd freezes oder Pixelfehler...

Schade, besonders da der Speicher nicht "höher" möchte. Werde allerdings noch weiter testen. Vielleicht kann ich den Speicher höher takten wenn ich die GPU auf "Standard" lasse.

Hatte mal 2 8600GT Sonic im SLI laufen mit 1024/950@ Voltmod und Zalman VF700Cu ;-)

Ist aber arm in der Performance deshalb eine 8800GTS die machts besser :-P

je ne einzelne ein bisschen höhere 8800 GTS staubt die 2 8600er ein!

Veruch mal beim Takt 670/750

Zuletzt bearbeitet:
also die 2 8600er hatten mit einem 3,2ghz Conroe 12k 3d murks punkte... aber wenn ich dann mit 4xAA gebencht habe...

5400 3d murks und die 8800gts hatte noch 7900 3d Murks....

Das spricht für sich finde ich<- oder sieht das jemand anderst?

Aber BTT

Hast du dich mal ans Volt modden getraut?

Falls nicht, ist das die flasche Karte zum Ocen.

Anleitungen gibt es bei VR-Zone->HIER<-

Klar ist die 88er besser- keine Frage.
Aber ich hab nunmal einen sehr leisen HTPC. Und zu 95% wird die Karte fürs TV-gucken benötigt. Also wäre eine 88er etwas arg überzogen für den Anwendungszweck. Augrund der sehr niedrigen Temps (60 Grad unter Last) wollte ich halt mal experimentieren wie weit die Karte ohne Mods zu übertakten ist.

Daher werde ich auch nicht an den Voltmod gehen- ich brauche die Leistung ja eigentlich gar nicht. Ist eher reine Neugier ;)

meine xfx leuft auf 720/900!!

ICh habe eine 8600GT von MSI (passive gekühlt) habe von 540/700 auf 650/850 gemacht jetzt ist erstmal schluss ...aber bring schon einiges mehr

Ich habe eine 8600GT Sonic von Pailt.

Vmods habe ich auch durchgeführt, allerdings maximal 830/900 ausprobiert. Mit besserer Kühlung könnte man die Spannung sicher noch hochschrauben. Alltagstauglich ist das aber nicht, da gute Kühlung vorausgesetzt und mir ein leiser PC wichtiger ist. Habe nun 725/875 ins BIOS geflashed.

Nun ist die Karte schneller als eine 8600GTS mit Standardtakt ;)

Hier ein Link zum Review.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz

Ich hätte da eine Frage hab auch eine 8600GT von MSI unter Vista 32bit

Aber welches OC Tool??
ich hab noch kein richtiges gefunden welches würdet Ihr mir empfehlen:D

Eine Frage von mir:

Habe eine Leadtek PX 8600GT (TDH)

Möchte gerne mehr Leistung rausbekommen - kann ich die "Shader-ALU" explizit übertakten oder geht das nicht?

Ich habe da den einen englischsprachigen Bericht über den vmod durchgelesen, aber auf einem Bild sind gleich 4 Angaben, unter anderem mit einem anzubringenden Widerstand oder so...

kann ich das einfach mit nem Bleistift machen? Wenn ja wie und wo genau? (sind ja einige hier, die das schon gemacht zu haben scheinen :) )

Ich weiss auch nicht, wieviel ns mein Speicher hat - würde ich den so oder so höher kriegen, wenn ich n vmod gemacht habe ?

Gruß
Mortiss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 8600 GT von Gainward passiv gekühlt

schaut mal in mein Profil da könnt Ihr ein paar results vom 3D mark 01,03,05,06 sehen!

Habe da aber an nichts gefummelt!

Hallo nochmal,

habe ein passendes Bild zur Leadtek Geforce 8600GT DDR3 gefunden - konnte auch mit meiner vergleichen - identisch.
Bild Leadtek Geforce 8600GT DDR3 V-Mod

Ist jetzt die Frage, wieviel Volt ich fahren kann, OHNE neuen Kühler zu verwenden? (Nehme auch in Kauf, dass der Lüfter permanent auf 100% laufen soll).

Bekommt demnach auch der Speicher gleich mehr Strom, oder läuft der über einen anderen Widerstand?

Gruß
Mortiss

Update: Oder ich verkaufe die Karte für etwas weniger wieder - und warte auf schnellere DX 10 Karten. .. ich schlafe mal eine Nacht drüber :) - wäre sogar das vernünftigste :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls die Gigabyte 8600GT SilentFX und bin jetzt sicher bei 700/1600Mhz angekommen.

Frag mich allerdings was der Shadertakt der Stream-Prozessoreinheit zu bedeuten hat,
also ob es sich lohnt den auszureizen zum Beispiel, ob es zu irgendwas syncron laufen muss,
damit er was bringt etc.

Kennt sich da einer besser aus ?

Allerdings hab ich das Gefühl, daß meine Benches mit 3D Mark 2006 seit dem übertakten nicht
spürbar besser geworden sind, woran kann liegen ?

Was nehmt ihr denn als Monitoring Tools ?

Gruß Dario

ey wollt meien 8600GT übertakten,allerdings hab ich KA wie ich des anstellen soll oder mit was ich das anstellen soll .
Wollte mal wissen ob es sich lohnt eien 8600GT zu übertakten und wenn ja ,wie?????
danke im vorraus

Nach meinen Versuchen muss ich leider sagen: Nein, lohnt sich nicht. Die "Mehrleistung" der schwachen Karte ist nicht nennenswert. 10% bringens da einfach nicht, wenn bei kritischen Titeln eh nur 15 Frames geschafft werden.

aso naja schade
aba vllt bringen die 10% bie mri merh weil ich etn so großartige spiele hab kannst du vllt mal ne kleien anleitung reins tellen wie ich was übertakte?

also ich hab die 8600GT fatal1ty von XFX
der standart takt lieg bei 620/850 hab sie auf 670/900 bekommen, ohne probleme... ist trotz passiv kühlung maximal bei 60°C ;)

haut eigendlich gut rein:
3dmark05

ps.: bin neu hier *g

Ja Jung, willkommen im Forum! :)

Schau aber mal auf's letzte Datum wenn du was postest ;) Schon en bissel her und wirklich interessieren tuts wohl auch keiner was mit den Karten der 8600er Reihe abgeht ;) :(

Im Übrigen würde ich selbst nie behaupten, dass eine 8600er "gut reinhaut", ist allerdings ausreichend für Leute deren Ansprüche nicht mords hoch sind ;)

Und teste mal ob die Karte auch 675/1000 mitmacht. Dann haste GTS-Niveau :)

MfG Kennedy

Zurück
Oben