8600GTS Bios umschreiben... Hilfe!

416c

Captain
Ich habe vor das BIOS meiner EVGA 8600GTS umzuschreiben. Ich möchte den Takt ändern und den Startbildschirm der Karte ändern (vor den Board-Screen). Auf der Karte befindet sich der Accelero Twin Turbo.

Danke schon mal für die Hilfe :D

Habe ich gemacht, aber nicht wirklich hinbekommen....

Ich habe das Programm bereits, weiß aber nicht genau wie es funktioniert. Wenn ich alles bearbeitet habe, wird es einfach nicht gespeichert. Könnt ihr mir bitte helfen.

Habe es probiert, aber wenn ich vom Stick boote passiert einfach nichts... Nur ein blinkender "_"... Was kann ich machen.

Du musst deinen Stick erst bootfähig machen. Folge da bitte den Anweisungen, die ich dir in dem Link geschickt habe.

Mit GPU-Z musst du dein Bios speichern.(kleiner Button) Leg es einfach auf dem Desktop ab. Das ist dann aber erst eine .bin Datei. Öffne diese Datei mit nibitor. Nimm am besten v5.2

Dann kannst du die Werte und die Spannung verändern. Ist alles erledigt, speicherst du die Datei als .rom ab. Das gleiche mit deinem Werkbios.( Hier veränderst du selbstverständlich nichts, sondern speicherst es nur als .rom ab) Dies

ist dein Originalbios

So, dass nachher alles so aussieht wie auf dem Bild.

Wie gesagt, die 2 Dateien von nvflash und deine beiden "Biosse"(bestehend aus deinem Standardbios und deinem Neuen Bios)

Nochmal, achte darauf, dass du die "Biosse" über nibitor als .rom abspeicherst und diese beiden dann auf den Stick kopierst.

Wichtig ist nochmal, dass du ganz am Anfang deinen Stick bootfähig machst.

So habe ich mich da auch durchgehangelt. So wie ich es dir beschreiben habe, hat es bei mir funktioniert. Lass dich halt auch ein wenig von deiner Intuition leiten. Es klappt nicht alles sofort. *klugscheiß* Probier halt ein wenig rum.

Als Befehl zum flashen habe ich immer nvflash.exe -5 -6 neugs.rom eingegeben. (neugs ist das Bios in mienem Fall) Wenn du deines lalala nennst müsste da stehen nvflash.exe -5 -6 lalala.rom

Anhänge

• base.JPG
    base.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider keinen Link... :( wie mache ich einen Stick bootfähig?
Ergänzung ()

*Push*...

Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Na los... Kann mir denn keiner weiter helfen?

Zurück
Oben